C-Junioren feiern Klassenerhalt trotz Spielabbruch

C-Junioren SV Reute - SGM Bergatreute-Wolfegg (003)Trotz eines Spielabbruches aufgrund von Gewitter konnten die Reutener C-Junioren am gestrigen Samstag den Klassenerhalt in der Leistungsstaffel feiern.

Zum letzten Spiel empfing man die SGM Bergatreute/Wolfegg am Durlesbach und konnte wieder auf viel Unterstützung der treuen Reutener Anhänger zählen. Die Ausgangslage war simpel. Gewinnt man, hat man den Klassenerhalt. Verliert man, ist man auf die Ergebnisse von Horgenzell I und Weingarten II angewiesen.
Bereits nach 4 Minuten gingen die Gäste nach einem Eckball in Führung. Reute zeigte sich wenig geschockt und übernahm die Initiative des Spiels. Bis zur 20. Minute hätte man die Partie durchaus schon zu einer 2:1 oder 3:1-Führung drehen können, wenn nicht das alte Leid “Chancenverwertung” gewesen wäre. 7 Minuten vor der Pause war es dann aber endlich soweit. Spielführer Simon Arnold markierte mit einem schönen Flugkopfball nach Flanke von Denis Schellenberg den verdienten Ausgleich.
Nach der Halbzeit spielte dann nur noch Reute und schnürte die Gäste regelrecht in deren Hälfte ein. In der 45. Minute war es dann Tobias Fink, der das 2:1 nach Vorarbeit von Fabio Scheiter erzielte. Der SV drückte weiter und wollte die Vorentscheidung, bis dann ein Blitz am Himmel dieses Vorhaben unterbrach. Nach einer 30-minütigen Pause wurde das Spiel dann ganz abgebrochen und bleibt ohne Wertung, da man sich aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz auf keine Neuansetzung mit der SGM Bergatreute/Wolfegg einigte.
Mit einem Dreier hätte man zwar den heutigen Gegner in der Tabelle überholt, da jedoch der SV Weingarten II bei der TSV Meckenbeuren verlor, bleiben die auf alle Fälle hinter dem SV Reute. Den zweiten direkten Abstiegsplatz hat derzeit jedoch noch der SV Horgenzell, dessen Partie in Aulendorf ebenfalls abgebrochen wurde. Unterm Strich fühlt sich das Team von Julian Madlener, Thomas Straub und Sven Sürgand jedoch als moralischer Sieger, da das Saisonziel “Klassenerhalt” gemeistert wurde !

Ein letzter Dank gilt den Jungs, die in den letzten beiden Partien nochmals alles aus sich herausgeholt haben und vom vorletzten Tabellenplatz letztlich noch Sechster wurden sowie allen Eltern, Anhänger und Fans die uns die ganze Saison tatkräftig unterstützt haben !

(Sven Sürgand)

C-Junioren SV Reute - SGM Bergatreute-Wolfegg (005)

C-Junioren SV Reute - SGM Bergatreute-Wolfegg (004)

C-Junioren SV Reute - SGM Bergatreute-Wolfegg (002)