C-Junioren gewinnen das Derby in Bad Waldsee

Den ersten Sieg in der Leistungsstaffel holten sich die C-Junioren des SV Reute beim Derby in Bad Waldsee. Darüber hinaus wurde die Partie gegen den TSV Berg II nachträglich für den SVR gewertet, da die Gäste gleich drei nicht spielberechtigte Akteure eingesetzt hatten.

Stark ersatzgeschwächt fuhren die Jungs um Torspieler Roth am Samstagnachmittag nach Bad Waldsee. Die Heimmannschaft machte von Anfang an Druck, scheiterte jedoch immer wieder am gut aufgelegtem Torsteher Adrian Roth. In der 18.Spielminute musste auch er sich geschlagen geben und Waldsee führte zu diesem Zeitpunkt verdient. Doch die Jungs um Spielführer Levi Dangel steckten nicht auf. In der 27. Minute setzte sich Linus Riegger von rechts schön durch und flankte nach innen. Linus Schmid konnte im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden, den fälligen Strafstoß verwandelte Spielführer Dangel sicher zum 1:1-Ausgleich. Dies war auch der Halbzeitstand.

Nach dem Pausentee drückte Bad Waldsee auf die erneute Führung, doch die Reutener Abwehr um Luca Ponert lies in der zweiten hälfte nix mehr zu. Reute versuchte dagegen immer wieder durch schnelle Konter zum Erfolg zu kommen. So auch in der 57.Spielminute, als der Reutener Torsteher einen schnellen Abschlag machte. Die Waldseer Abwehr verschätzte sich, Linus Riegger lief alleine auf den Torwart zu und blieb ganz cool. Er schob den Ball zum viel umjubelten Führungstreffer ein. Reute kämpfte bis zum Schluss und holten sich am Ende die 3 Punkte im Nachbarschaftsduell. Nach dem Spiel erklang “Derbysieger, Derbysieger hey”, im Reutener Sportheim erfreute man sich bei einer Spezikiste und ließ den Tag so langsam ausklingen.

Kader: Roth, Ponert, Dangel, Spieß, Moser, Mock, Hyseni, Riegger, Rreba, Reinhardt, Romaniukm, Moreno, Kärcher, Schmid, Uppal.

(Roland Obermayer)