C-Junioren gewinnen Turnier in Schwendi

C-Junioren Turnier SchwendiAm vergangenen Sonntag (09.02.2014) hat die C-Jugend ihr letztes Hallenturnier in der laufenden Saison erfolgreich bestritten und siegte beim Turnier in Schwendi. Besonders bemerkenswert hierbei war, dass die Mannschaft im gesamten Turnier lediglich 1 Gegentor kassierte.

Früh um 08:30 Uhr traf man sich am Sportheim in Reute, um gemeinsam nach Schwendi zu fahren. Da das Reutener Team erst das 7. Spiel im Turnier hatte, wurde auf ein ausführliches Aufwärmen in der Halle aufgrund der weiten Anfahrt verzichtet und man traf erst nach Turnierbeginn in der Halle in Schwendi ein. Ein kurzes Warmlaufen im Hallengang musste genügen. Die Reutener reisten mit 10 Spielern an. Gespielt wurde mit 2 verschiedenen Blöcken. Diese wurden nach Jahrgang getrennt, so gab es einen „jungen“ und einen „alten“ Block. Im jungen Block spielten Simon Arnold, Julian Grünacher, Tobias Fink und Jerome Kleinknecht. Der Block des Jahrgangs 1999 bestand aus Kai Obermayer, Niklas Moch, Niklas Maucher und Rückkehrer Johannes Thoma (kam in der Winterpause vom FC Wangen). Im Tor wechselten sich Stammtorhüter Marc Bohner sowie D-Jugend-Talent Benjamin Reuter ab, dieser kam schon zum zweiten Mal bei der C-Jugend zum Einsatz und konnte wieder vollends überzeugen. Gespielt wurde in zwei Fünfergruppen, da es kein Halbfinale gab musste man um in das Finale einzuziehen zwingend Gruppenerster werden.

Im ersten Spiel stand man dem SF Schwendi gegenüber, schon in der ersten Spielminute ging man mit 1:0 in Führung. Das Ergebnis wurde im Verlauf des Spiels noch auf 5:0 hochgeschraubt. Im zweiten Spiel bekam man es mit dem SC Schönebürg zu tun, auch hier konnte man ungefährdet mit 5:0 gewinnen. Wiederum einen Sieg gab es im dritten Spiel gegen die SGM Rot bei Laupheim, das Ergebnis lautete 4:0. Nach diesem Spiel stand man bereits als Gruppensieger fest, im vierten Spiel sprang dann noch ein 3:0 Sieg gegen den FV Bad Schussenried heraus. So konnte man die Gruppenphase mit 4 Siegen und einem Torverhältnis von 17:0 abschließen. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre hier sogar eine noch bessere Bilanz möglich gewesen. Die andere Gruppe gewann der SV Erlenmoos, welcher dadurch zum Reutener Finalgegner wurde. Im Finale trat das Team zu Beginn sehr souverän auf, Julian Grünacher brachte den SVR früh mit 1:0 in Führung. Danach nutze der SV Erlenmoos seine einzige Chance im Spiel zum Ausgleichstreffer. Das Reutener Team wollte das Turnier unbedingt ohne Gegentor gewinnen und war durch den Gegentreffer kurze Zeit geschockt. Es dauerte aber nur kurz bis man sich wieder berappte und Johannes Thoma Reute mit 2:1 in Führung schoss. Nach tollem Spielzug verfehlte kurz darauf Tobias Fink mit einem sehenswerten Seitfallzieher das Tor nur knapp. Im Anschluss passierte nicht mehr viel, das Spiel wurde mit 2:1 gewonnen. Dadurch hatte man mit 5 Spielen, 5 Siegen und 19:1 Tore eine ordentliche Bilanz und durfte bei der anschließenden Siegerehrung verdientermaßen den größten Pokal mit nach Hause nehmen.

Erwähnenswert ist, dass sich von 8 Feldspielern 7 Stück in die Torjägerliste eintragen konnten. Diese wurde intern von Johannes Thoma und Jerome Kleinknecht (jeweils 5 Tore) vor Tobias Fink (4 Tore) angeführt.

(Julian Madlener)