C-Junioren gewinnen vorgezogenes Derby

Die Reutener C-Junioren sichern sich in einem vorgezogenen Lokalderby bei der SG Aulendorf am Donnerstagabend den zweiten Dreier in Folge in der Leistungsstaffel und gewinnen deutlich mit 5:0-Toren.

Nachdem die SG Aulendorf um eine Verlegung der Begegnung des dritten Spieltages gebeten hatte, standen sich die C-Junioren bereits am Donnerstagabend in Aulendorf gegenüber. Reute fuhr mit dem ersten Dreier im Gepäck selbstbewusst zur SGA und wollte auch in dieser Begegnung als Sieger vom Platz gehen. Da Wochentags-Spiele immer schwierig sind, war das Derby alles andere als ein Selbstläufer. So begannen die Gäste auch recht nervös. Aulendorf hatte in der Anfangsphase sehr gute Möglichkeiten, weil die Gastgeber mit einfachem Spiel gekonnt die Mitspieler in Szene setzten. Der SV Reute fand in den ersten zehn Minuten überhaupt nicht in den Rhythmus. Aulendorf war spielbestimmend, ohne sich aber so richtig zwingende Chancen zu erarbeiten. Mit zunehmender Spieldauer kamen auch die Gäste besser in die Gänge und kamen durch einfaches Doppelpass-Spiel in die Partie. Mit einigen Pässen in die Tiefe gab’s die ersten Torchancen, doch der Ball verfehlte zunächst das Gehäuse. Nach einer guten Kombination im Mittelfeld und einem tollen Steilpass fiel in der 13.Minute das 0:1 für Reute. Aulendorf spielte weiterhin einfachsten Fußball mit vielen Doppelpässen, war aber einfach zu schwach im Abschluss, um Reute gefährlich zu werden. Nach tollem Doppelpass erzielte Reute in der 23.Minute den zweiten Treffer, mit diesem Spieltand ging es auch in die Halbzeitpause.

Die Vorentscheidung fiel schließlich in der 57. Minute, abermals nach einer schönen Kombination. Von der Abwehr ausgegangen übers Mittelfeld konnte der Ball konzentriert zum Abschluss gebracht werden und somit stand es 0:3. Reute war nun spielbestimmend und hatte Aulendorf immer besser im Griff. Auch im Zweikampfverhalten war man überlegen und in der 65. Spielminute waren es gleich vier Doppelpässe und der Ball landete wiederum im Tor. Aulendorf versuchte in der Schlussphase nochmal alles, aber als die Gastgeber im Mittelfeld den Ball an Reute verlor, ging es mit blitzschnellem Konter zum gegnerischen Tor, wo ein Schussversuch mit einer unnatürlichen Handbewegung gestoppt wurde. Der fällige Handelfmeter wurde kaltzschnäuzig im kurzen Eck versenkt und bescherte Reute den 5:0-Endstand. Nach einer schwierigen Partie konnte der SVR mit drei weiteren Punkten für den Klassenerhalt im Gepäck guter Laune die Heimfahrt antreten.

Tore: 0:1 David Munz (13.), 0:2 Daniel Rudolph (23.), 0:3 Daniel Rudolph (57.), 0:4 Quentin Nowak (65.), 0:5 Linus Hörmann (70.).

Kader: Schäfer, Jedelhauser, Bencina, Hepp , Kasper, Deiber, Munz, Nowak, Hörmann, Post, Jäckle, Kosarev, Rudolph.

(Manfred Obermayer)