C-Junioren halten sich wacker gegen Weingarten

Gegen den haushohen Favoriten SV Weingarten hielten sich die C-Junioren des SV Reute im Viertelfinale des Bezirkspokales über die gesamte Spielzeit wacker, der souveräne Spitzenreiter der Bezirksstaffel setzte sich am Ende mit 5:1 am Reutener Durlesbach durch.

Mit viel Laufarbeit und einer tollen kämpferischen Leistung bot das Team um Trainertrio Hyseni, Freisinger und Obermayer den Gästen vom SV Weingarten einen mega Fight und konnten die ersten zwanzig Spielminuten ohne Gegentor überstehen. Noch vor dem Pausentee musste der Keeper Adrian Roth dann allerdings dreimal hinter sich greifen.

Reute versuchte nach dem Seitenwechsel nochmals alles und wurde kurz nach der Pause belohnt. Raphael Sürgand markierte mit einem schönen Treffer den Anschluss und es kam richtig Stimmung am Reutener Durlesbach auf. Eltern und Trainer feuerten die Mannschaft lautstark an. Doch bis zum Ende der Partie konnte der Gast noch zum 5:1-Endstand erhöhen. Großes Lob gab’s nach Spielende auch vom Gästetrainer Metz für den couragierten Einsatz des “Underdogs” bis zum Spielende. Bei Punsch, Glühwein und Waffeln ließ man den tollen Pokalabend noch am Verkaufsstand ausklingen.

Kader: Roth, Ponert, Dangel, Spieß, Nebenführ, Mock, Rreba, Riegger, Freisinger, Sürgand, Reinhardt, Hyseni, Moreno, Diesch.

(Roland Obermayer)