C-Junioren holen sich im Derby den zweiten Sieg

Die C-Junioren des SV Reute gestalteten auch das zweite Punktspiel erfolgreich und siegten am Samstagnachmittag im Derby beim FV Bad Waldsee II deutlich mit 6:1-Toren.

Schon ab der ersten Minute konnte man erkennen, das man den zweiten Saisonsieg im Derby einfahren wollte. In der 12. Minute konnte im gegnerischen Strafraum durch Pressing der Ball gewonnen werden und letztendlich Raphael Sürgand das verdiente 1:0 erzielen. Unsere Jungs und Mädel machten weiter Druck und dominierten das Spiel. Wie aus heiterem Himmel kam der FV Bad Waldsee mit einem Distanzschuß zum 1:1 Ausgleich. Nach einem sehenswerten Angriff konnte Egzon Rreba in der 31. Minute das 2:1 markieren und so ging es auch in die Pause.

Gleich nach Wiederanpfiff in der 36. Minute konnte Linus Riegger mit einer Einzelaktion aus spitzem Winkel die Führung auf 3:1 ausbauen. Der Einsatz und die Laufbereitschaf stimmte und so konnte man sich einige gute und sehenswerte Torchancen erspielen. Es dauerte bis zur 48. Minute, ehe Egzon Rreba mit einer Einzelaktion auf 4:1 erhöhen konnte. In der 51. Minute konnte Robin Akermann einen Freistoß aus rund 25 Meter direkt verwandeln. Nach einem Handspiel im Strafraum verwandelte Levi Dangel den fälligen Strafstoß sicher und markierte den 6:1-Endstand.

Fazit: Eine starke Mannschaftsleistung in allen Belangen! Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen. Weiter so!

Kommenden Samstag bestreiten unsere C-Junioren um 14:30 Uhr das nächste Punktspiel am heimischen Durlesbach gegen den TSV Berg. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr.

Für den SV Reute spielten: Uppal, Sürgand, Mock, Akermann, Roth, Reinhardt, Schips, Riegger, Hyseni, Nebenführ, Rreba, Dangel, Ponert, Diesch.

(Joachim Freisinger)