C-Junioren holen sich in Oberzell die Meisterschaft

🏆💪💙🤍Riesenerfolg für die C-Junioren des SV Reute: Am letzten Spieltag holten sich die Reutener in einem hart umkämpften Match einen 3:1-Erfolg beim SV Oberzell und bekamen im Anschluss von Staffelleiter Wilhelm Rudhart als Aufsteiger den Meisterwimpel der Leistungsstaffel überreicht 🤍💙💪🏆

Nach dem Sieg im Spitzenspiel in Weissenau stand den Reutener C-Junioren am letzten Spieltag eine letzte entscheidende Begegnung beim SV Oberzell bevor. Da die Gastgeber am vergangenen Wochenende überraschend in Ettenkirch gewonnen hatten, stand auch für Oberzell richtig viel auf dem Spiel – der Klassenerhalt war plötzlich wieder in greifbare Nähe gerückt. Die Reutener Trainer hatten ihr Team auf die Situation eingestellt und vom schwierigsten Spiel der Saison gesprochen. Das sollte sich denn auch schnell bewahrheiten – Oberzell ging früh in Führung und setzte die Gäste damit gehörig unter Druck. Vor zahlreichen mitgefahrenen Reutener Anhängern kam die Mannschaft nicht so in die Gänge wie noch in den vergangenen Partien. Die letzten 10 Minuten vor der Halbzeitpause machten die Gäste dann aber enorm Druck und bekamen kurz vor dem Pausenpfiff einen Strafstoß zugesprochen. Levi Dangel verwandelte souverän zum 1:1-Halbzeitstand und beruhigte die Nerven auf Reutener Seite.

Die Trainer Joachim Freisinger und Roland Obermayer schworen ihr Team beim Pausensprudel auf die letzten 35 Minuten der Saison ein und die Gäste kamen gut aus der Pause zurück. Für Riesenjubel sorgte Linus Riegger mit dem Treffer zum 2:1, Levi Dangel setzte mit seinem zweiten Treffer zum 3:1 noch einen drauf und sorgte für die Vorentscheidung. Es galt noch einige spannende emotionale Minuten zu überstehen, ehe auf Reutener Seite alle Dämme brachen und die C-Junioren die Meisterschaft bejubeln konnten. Nach der Rückkehr aus Oberzell feierte die Mannschaft samt Trainer und Anhänger noch ausgiebig in der Reutener Sportgaststätte, der Meisterwimpel der Leistungsstaffel bekam einen Ehrenplatz.

Die C-Junioren absolvierten als Aufsteiger in die Leistungsstaffel eine überragende Frühjahrsrunde – sieben Siege, ein Remis und nur eine Niederlage sowie die mit Abstand am wenigsten Gegentreffer sind eine tolle Bilanz und der SVR stand somit am Ende auch zurecht ganz oben.

Der SV Reute gratuliert seinen C-Junioren ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg 👏💪⚽️

Für den SV Reute spielten: Roth, Fehr, Ponert, Dangel, Mock, Reinhardt, Schmid, Sürgand, Riegger, Rreba, Nebenführ, Hyseni, Freisinger, Akermann, Romaniuk.

Trainer: Joachim Freisinger, Roland Obermayer, Safet Hyseni.