C-Junioren im ersten Testspiel erfolgreich

Im ersten Testspiel gewannen die Reutener C-Junioren am Mittwochabend auswärts beim SC Michelwinnaden mit 9:2-Toren und zeigten dabei eine sehr ordentliche Leistung.

Da die komplette Mannschaft aus dem jungen Jahrgang besteht, war es für diese Spieler eine gewaltige Umstellung, jetzt auf dem ganzen Platz und auf große Tore zu spielen. Das erste Vorbereitungsspiel der Saison fand in Michelwinnaden statt, die heuer auch eine C-Jugend stellen können. Der SV Reute bestimmte von Anfang an das Geschehen und konnte nach ein paar Spielminuten mit 1:0 in Führung gehen. Daniel Rudolph tankte sich am gegnerischen Strafraum durch und versenkte den Ball im Tor. Im Anschluss spielte Reute weiterhin kontrolliert nach vorne und konnte bis zur Halbzeitpause durch die Tore von Vincent Müller, Noah Geiselhart, Daniel Rudolph und Julian Neyer auf 5:0 erhöhen. Gegen Ende der ersten Hälfte hatte aber auch der SC Michelwinnaden gute Torchancen herausgespielt, die entweder von der Abwehr (Tim Geßler, Sebastian Schupp, Max Gessler und Felix Schumacher) oder vom Torhüter Yannik Pitzing vereitelt wurden.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war zunächst der Gastgeber spielbestimmend und konnte innerhalb von wenigen Minuten auf 5:2 verkürzen. Dabei zeigte die Reutener Hintermannschaft zu wenig Gegenwehr und machte es den Angreifern relativ leicht, die Abwehr zu überlaufen. Aber nach den beiden Gegentoren fand der SV Reute wieder zu seinem Spiel und erzielte durch weitere Tore von Daniel Rudolph, Vincent Müller (2x) und Fabian Schmid den 9:2-Endstand für den SV Reute.

Die Mannschaft zeigte in diesem Spiel eine sehr ordentliche Leistung. Urlaubsbedingt musste man sogar die D-Jugend-Spieler Linus Hörmann und Julian Neyer holen, die aber ihre Aufgaben sehr gut meisterten. In den nächsten Vorbereitungsspielen gegen den FC Isny und der SG Baienfurt/Baindt warten aber stärkere Mannschaften, bei der sich das Team dann wirklich beweisen kann. Der SV Reute möchte sich auch beim SC Michelwinnaden für die Kiste Spezi an die Mannschaft bedanken!

Kader: Y. Pitzing, F. Schumacher, T. Geßler, S. Schupp, M. Gessler, D. Rudolph, V. Müller, F. Schmid, N. Geiselhart, M. Mrotzek, L. Kibler, F. Müller, L. Voss, J. Neyer, L. Hörmann.

(Rudi Schmid)