C-Junioren kassieren erste Niederlage

Im Heimspiel gegen den TSV Berg II kassierten die Reutener C-Junioren am Samstagnachmittag die erste Pflichtspielniederlage der neuen Saison, trotz der 1:2-Niederlage war das Trainertrio mit der
gezeigten Leistung zufrieden.

Die erste Halbzeit gehörten den Gästen aus Berg. Der TSV machte das Spiel, dem SV Reute gelang jedoch das erste Tor durch Egzon Rreba. Kurz vor der Halbzeit hätte man die Führung beinahe noch ausbauen können, doch der Kopfball von David Freisinger ging knapp vorbei. Praktisch im Gegenzu gelang den Gästen der Ausgleich.

Reute kam aus der Halbzeit wie ausgewechselt zurück, Chancen über Chancen. Alleine vier mal liefen Reutener Spieler alleine auf den gegnerischen Torwart zu, all diese Möglichkeiten wurden versemmelt. So kam es wie es kommen musste, Berg konnterte und bei dem Führungstreffer sah die Reuterner Abwehr nicht gut aus. Die Jungs steckten jedoch nicht auf, sie rannten bedingungslos an. Bis zum Schlusspfiff wollte allerding kein Tor mehr fallen und so musste der SVR die erste Niederlage hinnehmen. Mit der Einstellung waren die Trainer Freisinger, Hyseni und Obermayer dennoch sehr zufrieden.

Kader: Uppal, Dangel, Ponert, Diesch, Sürgand, Ackermann, Roth, Risoluto, Rreba, Kärcher, Mock, Freisinger, Riegger, Spieß, Moreno.

Nächste Spiel der C-Junioren ist bereits am kommenden Mittwoch um 18.30 Uhr in Reute, es steht das Pokalspiel gegen die SGM Wurzach/Arnach (Bezirksstaffel) auf dem Programm.

(Roland Obermayer)