C-Junioren kommen nicht aus den Startlöchern

SV Reute - TSV Meckenbeuren (010)Mit 0:6 kam Reutes C1 im zweiten Punktspiel zu Hause gegen den TSV Meckenbeuren gewaltig unter die Räder und verpasste dadurch den Anschluss ans Mittelfeld.

In einem kuriosem Spiel zeigte Reute zwei unterschiedliche Gesichter in Halbzeit eins und zwei. In den ersten 35 Minuten ließ Reute alles vermissen, was zu einem Fußballspiel gehört und war nicht mit der Einstellung auf dem Platz, ein gutes Spiel abzuliefern. Durch individuelle und leichtsinnige Fehler lud man Meckenbeuren regelrecht zum Toreschiessen ein. Spielführer Simon Arnold verletze sich beim Spielstand von 0:2 kurz vor der Halbzeit und Reute musste bis zum Pausenpfiff seine Innenverteidigerrolle kompensieren. In den drei Minuten Nachspielzeit nutze der Gast die Einladungen auf eine 5:0-Pausenführung.
Nach einer deftiger Halbzeitanalyse ging es in die zweite Hälfte, in der es nur noch um Schadensbegrenzung ging. Reute kämpfte, versuchte Spielzüge zu kreieren und kam ab und an zum Abschluss. Zwar musste man noch einen weiteren unnötigen Gegentreffer hinnehmen, aber zumindest war eine Gegenwehr erkennbar.
Fazit: Mit der Leistung und Einstellung der ersten Halbzeit wird es nicht reichen, die Klasse zu halten. Aufgrund der gezeigten Leistung in Durchgang zwei und einer notwendigen deutlichen Leistungssteigerung wird man hoffentlich bald zu Punkte kommen.

(Sven Sürgand)