Reutener C-Junioren krönen die Meistersaison

C-Junioren SV Reute - TSV EschachZum letzten großen Leistungstest in dieser Saison empfing der frischgebackene Kreisstaffelmeister SV Reute den neuen Meister der Leistungsstaffel, den  TSV Eschach.

Die Reutener komplettierten ihre Ausfälle um Torwart Marc Bohner und den verletzten Torjäger Tobias Fink mit drei D-Junioren. Den höherklassigen Gästen konnte man über die komplette Spielzeit Paroli bieten und sie am Ende mit 3:1 besiegen, was sich in der Laune der Verlierer widerspiegelte. Zu Spielbeginn tastete man sich ab und konnte sich nach einer schönen Kombination die erste dicke Chance durch Jerome Kleinknecht erspielen. Diese vergab der Torjäger jedoch zu leichtsinnig. Kurze zeit später musste man dann leider den 0:1-Rückstand in Kauf nehmen. Reute zeigte sich keineswegs beeindruckt und kämpfte sich in die Partie zurück. Kai Obermayer setzte kurz vor der Halbzeit Daniel Schmid mit einem  schönen Pass in Szene, der den verdienten Ausgleich erzielte. Johannes Thoma hätte kurz vor der Halbzeit die Führung erzielen können, wählte zum Abschluss jedoch den schwierigeren Weg.  Nach der Halbzeit rannten zunächst die Gäste an, scheiterten aber toujour am D-Junioren Torwart Benny Reuter, der eine tadellose Partie ablieferte. In der 50. Minute spielte Johannes Thoma dann seinen Gegenspieler auf der Grundlinie schwindlig, seine genaue Flanke vollstreckte Kleinknecht gnadenlos. Nur 5 Minuten später marschierte D-Junior Nico Gessler seinem Abwehrspieler davon. Erneut war es Kleinknecht, der die Vorlage zum 3:1 über die Linie drückte. Eschach merkte nun, dass die Partie gelaufen war und meinte dem Gegner freies Geleit lassen zu müssen. Leider verpassten es die Reutener jedoch in der Schlussphase, dass Ergebnis höher zu schrauben.

Unterm Strich siegten die Jungs um das Trainerduo Julian Madlener und Sven Sürgand mehr als verdient, die Trainer zollten ihren Akteuren nach Spielende höchsten Respekt für die sensationelle Saison mit sensationellem Abschluss.

Kader:
Benny Reuter, Robin Reuter, Daniel Schmid, Kai Obermayer, Nico Gessler, Nicolai Holdt, Jerome Kleinknecht, Henri Hoffmann, Niklas Moch, Niklas Maucher, Julian Grünacher, Channa Ziegler,  Johannes Thoma, Simon Arnold.