C-Junioren mit irrem Endspurt

Die Konstellation hätte nach der Niederlage am Dienstag beim Tabellenführer Tettnang nicht besser sein können. Die C-Junioren des SV Reute hatten ihren direkten Verfolger vom SV Horgenzell I zu Gast. Sieg und Platz 3 untermauern oder Niederlage und im Niemandsland der Tabelle versinken.

Die Jungs um Trainertrio Julian Madlener, Thomas Straub und Sven Sürgand wussten, dass sie nach der schwachen Vorstellung in Tettnang einiges gut zu machen hatten und gingen dementsprechend motiviert in die Partie. Auch wenn man zunächst schwer ins Spiel fand, man bestimmte es in den ersten 20 Minuten. Torhüter Niko Hahn bekam wenig aufs Tor, da seine Viererkette um Dani Schmid, Simon Arnold, Denis Schellenberg und Channa Ziegler die Horgenzeller Angriffe aus der Gefahrenzone fern hielten. Reute war bemüht und versuchte über Nikolai Holdt und Julian Grünacher das Spiel aufzubauen, leider auch nicht zwingend. Mit dem ersten vernünftigen Pass gelang dann auch das erste Tor. Holdt fand die Schnittstelle und Tobi Fink zeigte seine Klasse, in dem er den Torwart umspielte und souverän einschob. Reute drückte und suchte den zweiten Treffer. Jerome Kleinknecht fand mit einem schönen Pass erneut Fink, der nur durch ein Foul 20 Meter vor dem Tor gestoppt werden konnte. Nico Gessler zeigte seine Schussklasse und zirkelte den Ball unhaltbar in die Maschen. Horgenzell war jedoch ungeschockt und nutzte ihren ersten ordentlichen Angriff zum 1-2 Anschluss und Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte war die Partie dann ein offener Schlagabtausch, jedoch mit klaren Chancen auf Seiten des SVR. Fink und Gessler scheiterten alleine vor dem Torwart, Kleinknecht und erneut Gessler trafen nur die Latte. So kam es wie es kommen musste und Horgenzell ging mit einem Doppelschlag, 8 Minuten vor Abpfiff, in Führung. Die Reutener am Boden, geschockt und enttäuscht. Danach ging jedoch ein unfassbarer Ruck durchs Team. Man feuerte sich an, kämpfte und fand zurück ins Spiel. 3 Minuten vor Ende glich Kleinknecht aus, nachdem Gessler einen Ball kurz vor der Grundlinie zurück ins Spiel brachte und Kleinknecht den Ball nur noch über die Torlinie bringen musste. Mit dem sicheren Punktgewinn zufrieden, blies man zum letzten Angriff. Nach einer schöne Kombination über Schmid, Grünacher und Fink, gelang der Ball erneut zu Kleinknecht. Dieser fasste sich ein Herz und schoss unhaltbar zum 4:3 ein.

Fazit: Matchwinner der Partie war der Zusammenhalt in den letzten 5 Minuten und der Glaube daran, dass man auch kurz vor Schluss noch ein Spiel drehen kann. Reute festigte mit dem Sieg Platz drei und ist weiter ihrem Saisonziel (3.) ganz nahe.

Sven Sürgand