C1-Junioren mit torlosem Remis in Schnetzenhausen

Im dritten Pflichtspiel der Frühjahrsunde kamen die C1-Junioren des SV Reute am Samstagnachmittag nicht über ein torloses Unentschieden bei der SGM Schnetzenhausen/Fischbach hinaus. Die C2-Junioren unterlagen beim Auswärtsspiel in Dietmanns

C-Junioren SGM Schnetzenhausen/Fischbach – SV Reute I 0:0
Die erste Halbzeit in Schnetzenhausen war sehr überschaubar, da es auf beiden Seiten kaum erwähnenswerte Chancen gab. Die zweite Halbzeit aber lieferte den mitgereisten Fans das erhoffte Spiel. Nach Ansprache der Trainer Dennis Hepp und Julian Kessler starteten die Gäste nach dem Seitenwechsel stärker mit neuen Antrieben ins Spiel. Leider fehlten den Jungs die Lässigkeit, vor dem Tor den Ball ins Netz zu befördern.

Lobenswert war die Schiedsrichterleistung, der auf beiden Seiten fair gepfiffen hat und das Spiel jederzeit unter Kontrolle hatte. Nach drei Spieltagen in der Leistungsstaffel haben die C1-Junioren des SV Reute nach zwei Unentschieden und einer Niederlage zwei Punkte auf dem Konto und liegen auf Tabellenplatz 7. Nächste Woche ist der SV Weingarten II zu Gast am Reutener Durlesbach.

(Julian Kessler)

C-Junioren SGM Dietmanns/Hauerz – SV Reute II 19:2
Am Samstagnachmittag spielte man parallel zur Bundesliga in Dietmanns. Wieder gelang es schnell in Führung zu gehen, die aber nicht lang hielt. Der starke offensive Gegner war in Torlaune und es klingelte 12 mal in Hälfte eins. In Hälfte zwei hielt man gut dagegen und schaffte wieder einen Treffer, musste aber sieben weitere Gegentore hinnehmen. Man darf hier nicht vergessen, dass der Gegner wieder ein Einser-Team war und es unsere C2-Kicker durchwegs mit starken Teams zu tun haben. Wichtig ist dabei, dass die Spieler sich gut weiter entwickeln.

(Jürgen Pielasinski)