C-Junioren mit zwei Teams beim Wurzacher Hallenturnier

Die C-Junioren des SV Reute nahmen an diversen Hallenturnieren teil. Nach dem achten Platz in Baienfurt und den sechsten Plätzen in Leutkirch und Tannau war Reute mit zwei Teams in Bad Wurzach am Start und landete dort auf den Plätzen vier und sieben.

Am Samstag ging es für beide C-Juniorenteams nach Bad Wurzach, wo ein glänzender Start ins Turnier gelang. Die CI besiegte die TSG Bad Wurzach II mit 1:0, die CII bezwang die SG Kisslegg mit 3:1-Toren. Im zweiten Spiel konnte die CI einen knappen 2:1-Sieg gegen die SGM Vogt/Karsee feiern, die CII dagegen kassierte gegen Kronburg eine bittere 0:3-Niederlage. Auch die nächste Begegnung verlor die CII- mit 2:4 gegen den SC Michelwinnaden. Auch die CI musste sich mit 0:2 gegen Allmendingen geschlagen geben und musste zu allem Überfluss für den restlichen Turnierverlauf auf Julian Kessler verzichten, der sich verletzte. Im letzten Gruppenspiel bot die CII der SGM Wurzach/Arnach Paroli, musste am Ende aber doch eine bittere 1:2-Niederlage einstecken.

Die CI bot im entscheidenden Gruppenspiel den Zuschauern alle, hatte den SV Ellwangen im Griff, ließ aber selbst beste Torchancen liegen. Dies rächte sich, der SVE ging durch einen blitzschnellen Konter in Front. Kaum eine Minute später erhöhte Ellwangen gar auf 2:0, für Reute war dies der Weckruf zu einer überragenden Aufholjagd. In den verbleibenden 90 Sekunden musste der SVR noch zwei Tore erzielen, um noch ins Halbfinale einziehen zu können. Das Team um Torsteher Jonas Schäfer gab noch einmal alles und kam zum verdienten Anschlusstreffer durch Tim Geßler. Die Mannschaft war nun hellwach und nach einem Fehlpass des Gegner ging es schnell nach vorne. Max Geßler spielte direkt auf Aaron Steinhauser weiter, der den viel umjubelten Ausgleich markierte. Nach einer herrlichen Kombination konnten die Reutener Jungs mit dem Schlusspfiff sogar noch den 3:2-Siegtreffer erzielten.

Im Halbfinale war dann aber leider die Luft raus, gegen den späteren Turniersieger setzte es eine 0:4-Niederlage. Die CII schaffte es im Platzierungsspiel ins Neunmeterschießen, die Mannschaft von Trainer Lukas Eisele ging hier als Sieger hervor und landete auf dem siebten Turnierrang. Im Spiel um Platz drei unterlag die CI mit 1:3 und landete so auf dem vierten Turnierrang.

Es spielten: Jonas Schäfer, Aaron Steinhauser, Julian Kessler, Tim Geßler, Jakub Gimzicki, Max Geßler, Felix Müller, Fabian Schmid, David Munz, Vincent Müller, Leon Voss, Linus Hörmann, Julian Neyer, Jonas Bencina, Patrick Langlois, Daniel Wiens, Konrad Jedelhauser.

(Roland Obermayer)