C-Junioren schielen auf zweiten Platz, Abstieg für D-Junioren

Das letzte Wochenende für Reutes Junioren steht an, dann sind alle Teams in der Winterpause.

Nachdem die Bambinis und F-Junioren schon 3 Wochen in der Winterpause sind und bereits die ersten Hallenturniere spielten, folgten Ihnen vergangenes Wochenende die E-Junioren, B-Junioren und A-Junioren.
Die E-I Junioren um Rudi Schmid und Alexandra Schupp beendeten die Vorrunde mit einem klasse 2. Platz, die E-III Junioren schlossen mit einem 6. Platz ab. Die Kicker aus der E-II um Florian Pahn und Roland Obermayer gehen als Drittplatzierter in die Winterpause (jeweils 7er Gruppen).

Sehr gut zusammengefunden hat die neugegründete Spielgemeinschaft mit dem FV Bad Waldsee um Wolfgang Ebenhoch bei den B-Junioren. Beide Teams (9er und 11er) schlossen die Vorrunde respektabel bzw. glänzend ab. Die 9er-Mannschaft wurde in ihrer Staffel Zweiter, bei der 11er-Mannschaft steht noch eine Spielwertung aus und es könnte bei entsprechender Wertung gar noch zu Platz 1 reichen.

Direkter Wiederaufstieg war eigentlich das Ziel der A-Junioren der Spielgemeinschaft Reute/Bad Waldsee. Die Staffel hatte es jedoch von der Qualität der Konkurrenz deutlich mehr in sich als erwartet. So schloss man die Vorrunde mit einem 4. Platz ab und peilt das Vorhaben erneut 2015 an.

Zum letzten Spiel müssen Reutes D-Junioren am Samstag zum SV Horgenzell I reisen. Leider ist der Punkteabstand zum rettenden Ufer zu groß geworden, um in diesem Spiel den Abstieg noch vermeiden zu können. So wird man nächstes Jahr als Mitfavorit in die Qualistaffel starten.

Ebenfalls das letzte Spiel haben Reutes C-I Junioren vor der Brust. Diese empfangen am Samstag die SG Fischbach/Schnetzenhausen. Einen hervorragenden dritten Platz haben die Jungs als Aufsteiger sicher inne. Am Samstag hofft man auf einen Heimsieg und eventuellen Ausrutscher des TSV Meckenbeuren um vielleicht am Ende noch den zweiten Rang zu erreichen.

Der SV Reute wünscht den letzten zwei Teams viel Glück und einen punktvollen Abschluss

Anstoßzeiten:
D: SV Horgenzell I – SV Reute / Samstag, 14:15 Uhr