C-Junioren sichern durch Auswärtssieg Platz zwei

Die C-Junioren setzen ihren Erfolgslauf auch beim Tabellenvorletzten mit einem 4:2-Auswärtssieg fort und sichern sich durch den siebten Sieg in Serie Tabellenplatz zwei in der Herbstrunde der Leistungsstaffel.

Bei sonniger Witterung fuhren die Reutener C-Junioren zum vorletzten Rundenspiel am Samstagnachmittag nach Eriskirch. Schon beim Aufwärmen merkten die Trainer, dass es heute schwer werden würde. Da sollten sie auch recht behalten, denn als das Spiel begann, kam die Mannschaft einfach nicht in die Gänge. Aber nach einem über außen gespielten Ball, der in den Sechzehner gebracht wurde, konnte ein Abwehrspieler nur mit Hand abwehren. Der Schiedsrichter hatte keine Wahl und zeigte auf den Punkt, Reute ging mit 0:1 in Führung. Man spielte aber unkonzentriert weiter, immer einen Schritt zu spät. Simple Doppelpässe kamen nicht an im Mittelfeld, die einfachsten Bälle gingen verloren. Logische Schlussfolgerung war letztlich, dass Eriskirch/Langenargen mit einer 2:1-Führung in die Halbzeitpause ging. Die Gastgeber spielten schneller, konsequenter und nutzen die sich bietenden Abschlüsse.

In der Halbzeitpause wurde es lauter, das Trainerduo wollte die Mannschaft wachrütteln. Es schienen die richtigen Worte gefallen zu sein, nach dem Seitenwechsel präsentierte sich eine ganz andere Truppe. Der Ball lief nun sehr gut durch die eigenen Reihen, Eltern und Trainer waren sichtlich erfreut. Die Tore für Reute ließen auch nicht lange auf sich warten. Super Bälle, die in die Schnittstelle gespielt wurden, konnten die Jungs zum Abschluss bringen. Somit stand es nach 70 Minuten 4:2 für die Gäste, die mit einer tollen Moral verdient siegten. .

Tore: Julian Neyer (3), Paul Jäckle.

Kader: Schäfer, Kosarev, Kasper, Neyer, Schwegler, Hörmann, Munz, Deiber, Jedelhauser, Bencina, Hahn, Alex, Hepp, Munz.

(Manfred Obermayer)