C-Junioren sichern Klassenerhalt im Entscheidungsspiel

Der Saisonendspurt der C-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee hat mit einem 7:1-Kantersieg bei der SG Kisslegg am Mittwochabend seinen krönenden Abschluss gefunden, die JSG hat sich damit den Klassenerhalt in der Leistungsstaffel gesichert.

Nach den zwei Erfolgen zum Saisonende hatten die C-Junioren bereits den direkten Abstieg verhindert. Falls der Meister der Bezirksstaffel den Aufstieg in die Landesstaffel nicht schaffen sollte, gäbe es fünf Absteiger aus den Leistungsstaffeln. Deshalb musste der eventuelle fünfte Absteiger durch ein Entscheidungsspiel ermittelt werden, das am Mittwochabend bei der SG Kisslegg stattfand. Die Treffer für die JSG erzielten Loris Fimpel (3), Ramona Schmid, Luis Manz, Marcin Mrotzek und Leon Holz.

Damit spielen auch kommende Saison alle drei Altersstufen der Jugendspielgemeinschaft des SV Reute und FV Bad Waldsee zumindest in der Leistungsstaffel, die B-Junioren sogar erstmals in der Bezirksstaffel.

Der SV Reute gratuliert allen Beteiligten, allen voran Trainer Lukas Eisele, zu diesem schönen Erfolg !!!