C-Junioren siegen auch in Friedrichshafen

Die C-Junioren des SV Reute behaupten sich in der Leistungsstaffel nach wie vor glänzend und konnten am Samstag auch bei der Zweitvertretung des VFB Friedrichshafen drei Punkte entführen.

Noch vor der großen Pfingst-Pause im Juniorenspielbetrieb mussten die Reutener Jungs um Senna nach Friedrichshafen. Reute legte gut los und in der 9.Minute versenkte Ezon einen 16-Meter-Schuss in den gegnersichen Maschen. Danach wurde die Partie aber immer hektischer. Es wurde um jeden Meter gekämpft und es blieb bis zur Pause bei der knappen Führung. Das Trainergespann um Freisinger und Obermayer kühlten in der Halbzeitpause die Gemüter ihrer Schützlinge wieder runter.

Im zweiten Durchgang besann sich der SVR wieder mehr auf Fussball spielen und siehe da, Riegger vernaschte auf der linken Seite seinen Gegenspieler und schob zum 0:2 ein. Von nun an lief der Ball wieder. Sürgand steckte mit einem mustergültigen Paß auf Egzon durch und er markierte die 3:0-Führung für Reute. Friedrichshafen probierte in der Folge alles und drängte auf den Anschlusstreffer, doch die Abwehr um Ponert und Dangel ließ nichts zu. Und wenn doch noch ein Ball auf das Tor kam, behielt Roth seinen Kasten sauber mit zwei, drei tollen Paraden. Es folgte fast die identische Szene wie beim dritten Treffer. Wiederum spielte Sürgand einen traumhaften Steckpass auf Riegger und dieser schloss zum 4:0-Endstand ab.

Jetzt geht es in die knapp 4-wöchige Pause, so das sich die verletzten Spieler gut erholen können und wir gestärkt in den Endspurt kommen.

Für den SVR spielten: Roth, Dangel, Ponert, Spieß, Fehr, Schmid, Mock, Riegger, Rreba, Sürgand, Reinhardt, Moreno, Kärcher, Uppal, Schips.

(Roland Obermayer)