C-Junioren siegen souverän

Die Reutener C-Junioren landeten am Samstag mit 6:0 beim TSB Ravensburg den dritten Sieg in Folge und haben sich bislang prima in der Leistungsstaffel akklimatisiert.
Am Samstag reisten die Reutener C1-Junioren zum TSB Ravensburg. Mit den vergangenen zwei Siegen im Gepäck ging man selbstbewusst in die Partie. Ab der ersten Minute war zu sehen, dass hier das Ziel 3 Punkte zu holen umgesetzt wurde. In der 6. Minute hatte Tobi Fink die erste Möglichkeit. Allerdings ging sein Schuss an die Querlatte. Vier Minuten später war es dann soweit, nach Vorlage von Channarong Ziegler konnte Jerome Kleinknecht den Ball überlegt einschieben. Nach einem Eckball von Nico Geßler brauchte wiederum Jerome Kleinknecht nur den Kopf hinzuhalten und es stand 2:0. Nach der schönsten Kombination an diesem Nachmittag, der Ball wurde über sechs Stationen Kurzpassspiel im Mittelfeld, nach vorne zu Nico Geßler befördert und sein Schuss aus 18 Metern Torentfernung unter die Latte bedeutete das 3:0. Von hier an ließ die Konzentration nach und es wurde nicht mehr mit voller Konzentration gespielt. In der Schlussminute der ersten Halbzeit konnte Tobi Fink einen Ball aufnehmen und bediente mit einem Steilpass Jerome Kleinknecht der den Ball sicher zum 4:0 Halbzeitstand einschob. Für die zweite Halbzeit hatten sich die Reutener Kicker noch einiges vorgenommen. Es dauerte allerdings bis zur 58. Minute, als wiederum ein Eckball von Nico Geßler den Kopf eines Mitspielers traf. Diesmal war es “Kopfballungeheuer” Julian Grünacher, der zum 5:0 einköpfte. In der 60. Minute hatte Nico Hahn sein Debüt als Torwart in der C1. Er wurde in der restlichen Zeit auch 2-3 mal ernsthaft geprüft, löste dies aber souverän. In der Schlussminute konnte der Reutener Anhang nochmals jubeln, als Tobi Fink mustergültig Jerome Kleinknecht bediente und dieser zum 6:0 Endstand verwandelte.
Alles im allem geht dieser Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung und das Ziel Klassenerhalt rückt ein Stück näher.

(Thomas Straub)