C-Junioren siegen zum Auftakt im Derby

Nach einer verpatzten Generalprobe gegen Bad Waldsee gingen die Reutener C-Junioren zum Auftakt der Frühjahrsrunde in Bergatreute als zielstrebiger Sieger hervor und setzten sich knapp mit 1:0 durch.

Bei herrlichem Wetter fuhr man zum ersten Punktspiel nach Bergatreute, die Mannschaft schwor sich intensiv auf das Derby ein. Von der ersten Spielminute an machte die Mannschaft einen konzentrierten Eindruck, man lies Ball und Gegner laufen. Bis zum Sechzehner kombinierten die Gäste toll, doch vor dem Tor machte man es zu kompliziert oder war zu nervös beim Abschluss. So blieb es beim 0:0 bis zur Halbzeit.

Nach dem Pausentee das gleiche Bild, immer wieder wurde die Mannschaft um Max Geßler nach vorne angetrieben, doch ab dem Sechzehner blieb Reute zu harmlos. Beide Außenspieler um Paul Jäckle Paul und Konrad Jedelhauser machten viel Betrieb, doch der Ball wollte nicht in das Tor. Verletzungsbedingt kam Sebastian Schupp für Tim Geßler und dieser musste gleich in höchster Not retten. Nun merkte man der Mannschaft das hohe Tempo an, es wurde nicht mehr so zielstrebig nach vorne gespielt und die Mannschaft stand auf einmal viel zu tief in der eigenen Hälfte. Der Gastgeber kam immer mehr auf. Deshalb reagierten das Trainerteam Ackermannn, Schmid und Obermayer und mit Daniel Rudolph für Linus Hörmann und Noah Ackermannn für Vincent Müller kamen frische Kräfte in die Begegnung. Sofort stand man wieder höher und der Ball rollte wieder auf das Tor der SGM Bergatreute/Wolfegg. In der 60. Minute schloss Paul Jäckle eine tolle Kombination über Geßler, Neyer und Rudolph zum viel umjubelten Führungstreffer ab. Die Truppe um Spielführer Julian Kessler brachte die knappe Führung recht souverän bis zum Schlusspfiff über die Zeit und so ging Reute als strahlender Derbysieger hervor.

Kader: Jonas Schäfer, Aaron Steinhauser , Tim Geßler, Julian Kessler, Leon Voss, Vincent Müller, Max Geßler, Fabian Schmid, Julian Neyer, Daniel Rudolph, Paul Jäckle, Linus Hörmann, Konrad Jedelhauser, Noah Ackermannn, Sebastian Schupp.

(Roland Obermayer)