C-Junioren überraschen mit Turniersieg in Bellamont

Die Leistungskurve der Reutener C-Junioren geht rechtzeitig vor Rundenbeginn nach oben, bei einem Vorbereitungsturnier in Bellamont holte sich der SVR überraschend den Turniersieg.

Nach dem Testspielsieg gegen Vogt/Karsee (5:0) ging es am vergangenen Wochenende nach Bellamont. Gleich im ersten Spiel hieß der Gegner SGM Wurzach/Arnach, zu Vorbereitungsbeginn hatte man im ersten Testspiel noch deutlich das Nachsehen. Durch einen schnell vorgetragenen Konter ging der SVR nach wenigen Minuten durch Paul Jäckle in Führung, doch kurz vor Schluss musste Reuten noch den Ausgleich hinnehmen. In der zweiten Begegnung stand man der SGM Schönebürg gegenüber, auch hier stand trotz zahlreicher Torchancen am Ende ein Unentschieden. Beim 0:0 musste sich man mit einem Punkt zufrieden geben. Auch gegen den nächsten Gegner SGM Ellwangen ging es hin und her mit den Torchancen, doch letztlich konnte Reute durch einen erneuten Treffer von Paul Jäckle die Partie mit 1:0 für sich entscheiden. So hatten die Reutener C-Junioren in der letzten Begegnung noch die Chance, den Turniersieg perfekt zu machen. Die Jungs legten auch gleich gut los, Paul Jäckle tankte sich in der Anfangsphase durch und markierte den Führungstreffer. In der Schlussphase zog der SVR das Tempo an und entschied die Begegnung mit einem Doppelschlag durch Daniel Rudolph und Julian Neyer zum 3:0-Endstand. Anschließend konnte der Turniersieg gefeiert werden und die Trainer zeigten sich mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Die Kurve zeigt eine Woche vor Rundenstart weiter nach oben, Glückwunsch Jungs !

Kader: Jonas Schäfer, Nico Hepp, Konrad Jedelhauser, Tobias Kasper, Quentin Nowak, Daniel Rudolph, Jonas Bencina, Julian Neyer, Linus Hörmann, Tim Schwegler, Iila Kosarev, Paul Jäckle.

(Roland Obermayer)