C-Junioren unterliegen Bad Waldsee

C-Junioren FV Bad Waldsee - SV ReuteIm dritten Test kamen die Reutener C-Junioren am Montagabend gegen den FV Bad Waldsee mit 0-4 unter die Räder. Über das ganze Spiel merkte man die zwei Klassen Unterschied sowie den breiteren und ausgeglicheren Kader der Kurstädter an. In der 10. Minute musste der Reutener Torhüter Florian Straub erstmals hinter sich greifen. Mit einem schönen Spielzug überbrückten die Gastgeber das Reutener Mittelfeld und die Abwehr, sodass ihr Stürmer unbedrängt vollstrecken konnte. Das 0-2 entstand durch ein Reutener Eigentor. Nach einem Eckball wurde der Ball unglücklich ins eigene Tor geköpft. Nach der Halbzeit nahm Reute viele Auswechslungen und Positionsänderungen vor und kam noch weniger als in Hälfte eins ins Spiel. Waldsee beherrschte komplett das Spiel, kam aber zu keinen zwingenden Torchancen. Meist endeten diese an der hervorragenden und stabilen Abwehr um Daniel Schmid, Lukas Blaschka, Simon Arnold und Niklas Moch. Trotz aller Bemühungen das 0-2 zu verteidigen, musste man zwei Minuten vor Spielende noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen.

Trotz Niederlage und wenig Spielfluss nimmt die Mannschaft auch viel Positives aus dem heutigen Match mit und hofft im Vorbereitungsendspurt auf baldige Genesung der heute verletzen Spieler Henri Hoffmann und Julian Grünacher sowie auf die drei noch im Urlaub verweilenden Kicker.

(Sven Sürgand)