C-Junioren unterliegen dem Spitzenreiter

C-Junioren SV Reute - SGM Waldburg-Ankenreute (006)Die Reutener C-Junioren unterlagen am Samstag dem Tabellenführer SGM Waldburg/Ankenreute zuhause mit 0:4.

Klar waren die Voraussetzungen durch das Fehlen des Spielführerduos Tobias Fink und Simon Arnold sowie Marc Walter nicht gerade ideal, um den Tabellenführer der SGM Waldburg/Ankenreute am Durlesbach zu begrüßen. Dennoch stellte man eine gute Truppe, die vor allem in der ersten Halbzeit Paroli bieten konnte. Durch ihre Ballsicherheit und ihr gutes Kombinationsspiel hatten die Gäste mehr Spielanteile, ohne großartig gefährlich zu werden. Erst ein Missverständnis in der Hintermannschaft sorgte für den unnötigen 0:1-Rückstand. Die SGM drückte dann auf das zweite Tor, jedoch Jannis Rechner hielt mit zwei großartigen Paraden sein Team im Spiel. Reutes flinker Nico Gessler hatte sogar kurz vor der Pause die größte Ausgleichsmöglichkeit. Frei vor dem Torhüter vergab er auf ungewöhnliche Art.
Für den zweiten Durchgang nahm man sich dann vor, besser ins Spiel zu finden und die Abschlüsse schneller zu suchen. Leider wurde das Vorhaben schnell unterbrochen, da erneut ein kommunikativer Fehler zum 0:2 führte. Reute änderte nun sein System auf Offensive, um am Ende eventuell noch was zahlbares mitzunehmen. Zwei blitzsaubere Konter führten am Ende zum 0:4-Endstand.

Für Reutes C-Junioren kommen nun die Wochen der Entscheidung. Gegen direkte Mitkonkurrenten müssen zwingend Punkte eingefahren werden um am Ende das Ziel Klassenerhalt zu erreichen.

(Sven Sürgand)

C-Junioren SV Reute - SGM Waldburg-Ankenreute (001)

C-Junioren SV Reute - SGM Waldburg-Ankenreute (002)

C-Junioren SV Reute - SGM Waldburg-Ankenreute (003)