C-Junioren verlieren Auftaktspiel

Die C-Junioren kehrten am Samstag mit einer unnötigen 0:2-Niederlage vom Bodensee bei der SGM Eriskirch/Langenargen zurück.

Beide Mannschaften sind sich noch nie gegenübergestanden und deshalb war man gespannt, welches Niveau dieses Spiel haben würde. Die ersten 20 Minuten gehörten dem SV Reute. Viel Ballbesitz bereits im Mittelfeld und schnelles Spiel nach vorne. Allerdings konnten aus den zahlreichen Chancen keine Tore erzielt werden. Langsam kam der Gastgeber besser ins Spiel und erarbeitete sich die ein oder andere Chance. In der 34. Minute gab es für die SGM Eriskirch/Langenargen einen Eckball, der zu kurz abgewehrt wurde und von einem Stürmer abgestaubt wurde. Nach einer deutlichen Ansprache in der Halbzeit, dieses Spiel nicht verlieren zu müssen, ging man in den zweiten Durchgang. Mit der Führung im Rücken zogen sich die Gastgeber immer mehr zurück. In der 41. Minute nutzten allerdings die Gastgeber eine fatale Unachtsamkeit auf der linken Abwehrseite und mit einem harmlosen Schuss ins lange Eck stand es 2:0. Der SV Reute war bemüht trotz dieses Rückstandes noch alles zu bewirken. Zehn Minuten vor Schluss setzte sich Marc Walter auf der linken Seite durch, umspielte den Torwart und legte auf Nico Geßler mustergültig zum 1:2 auf. Der Schiedsrichter allerdings anerkannte diesen Treffer aus Abseitsgründen nicht, was selbst der Gastgebertrainer nicht verstand. Die SGM Eriskirch/Langenargen hat mit den wenigen Möglichkeiten das Maximale erreicht, der SV Reute muss in den nächsten Spielen die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

(Thomas Straub)