C-Junioren verlieren ersten Test

C-Junioren TSG Bad Wurzach - SV ReuteIm ersten Testspiel kamen die Reutener C-Junioren bei der TSG Bad Wurzach mit 1:6 unter die Räder. Man merkte dem Spielgeschehen den Klassenunterschied (Bezirksstaffel) und den vertrauten Kunstrasenuntergrund an. Wurzach bestimmte klar das Spielgeschehen, Reute tat sich anfangs schwer ins Spiel zu finden, konnte jedoch die erste nennenswerte Chance verzeichnen. Tobi Finks Schuss fand jedoch im Wurzacher Torwart seinen Meister. Ruckzuck ging es dann Schlag auf Schlag und die Hausherren führten nach 23 Minuten mit 3:0, geschuldet von Stellungs- und Abspielfehler. Reute merkte, dass mehr getan werden musste, um nicht gewaltig abgeschossen zu werden und nahm bis zu Halbzeit das Zepter in die Hand. Zunächst scheiterte Nikolai Holdt nach einer schönen Freistossvariante am Pfosten, kurz drauf hatte Elano Kleinknecht die Möglichkeit zum Anschluss, jedoch wurde sein Schuss abgeblockt. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde man jedoch noch belohnt. Simon Arnold schickte Spielführer Tobi Fink mit einem Traumpass auf die Reise. Abgeklärt umkurvte er den Torwart und schon zum Anschluss ein. Sein Einsatz musste er jedoch mit einer Verletzung bezahlen. Im Durchgang zwei wurde dann rege gewechselt, was die Ordnung immer wieder auf den Kopf stellte. Wurzach drückte, Reute wehrte sich. Leider musste man in der zweiten Halbzeit nochmals drei Gegentreffer hinnehmen, sodass letztlich ein 1:6 aus Reutener Sicht zu Buche stand. Trotz der hohen Niederlage konnte das Reutener Trainertrio positive Eindrücke von einigen Spielern sammeln.

Bereits am heutigen Samstag steht ein weiterer Test, ebenfalls bei einem Bezirksstaffelteam an. Anpfiff bei Wacker Biberach ist bereits um 9.00 Uhr.

Kader: Niko Hahn, Jannis Rechner, Thomas Hebeisen, Elano Kleinknecht, Ambros Bucher, Hannes Garbrecht, Simon Arnold, Aaron Geiselhardt, Julian Grünacher, Tobias Fink (C), Nico Gessler, Henry Hoffmann, Nikolai Holdt, Channa Ziegler, Daniel Schmid.

Tor: Tobias Fink

(Sven Sürgand)