C-Junioren verlieren knapp gegen Aulendorf

Die C-Junioren des SV Reute lieferten sich im gestrigen Heimspiel in der Leistungsstaffel gegen die SG Aulendorf einen tollen Kampf und hätten nach der Leistungssteigerung einen Punkt verdient gehabt. Am Ende siegte der Gast mit 1:3.

Die Verletzenliste reist bei den jungen Kicker vom SVR einfach nicht ab. Gleich zu Beginn des Spiel musste der SVR-Keeper Yannik Pitzing dreimal hinter sich greifen und danach mit starken Schmerzen am Fuß ausgewechselt werden. Für ihn kam Felix Müller ins Spiel, der seine Sache gut machte. Nach der Verletzung ging ein Ruck durch die Mannschaft und auf einmal wurden die Zweikämpfe gewonnen und man spielte mehr nach vorne. Bis zur Halbzeit hätte man der Anschlusstreffer durchaus machen können, doch der Ball wollte nicht über die Linie. Es blieb beim 0:3-Spielstand bis zur Halbzeitpause.
Nach einer deutlichen und motivierenden Ansprache ging man in die zweite Halbzeit. Phasenweise war nun plötzlich ein ganz gepflegtes Kurzpassspiel zu sehen. So hatte man Chancen durch Vincent Müller, der mit einem Fernschuss das Tor nur knapp verfehlte. Kurz danach hatte auch Daniel Rudolph den Anschlusstreffer auf dem Fuß, verfehlte das Gehäuse allerdings knapp. Danach stellten die Trainer um, Schmid Fabian spielte in der Spitze und Marian Mrotzek auf der Außenbahn und nun rollte Angriff auf Angriff. Nach einer tollen Kombination (Gessler, Rudolph, Geiselhart und Schmid) scheiterte Schmid noch an dem Gästetorwart. Nur fünf Minuten später schickte Rudolph mit einem Zuckerpass Schmid auf die Reise und dieser vollstreckte zum viel umjubelten 1:3. Die Abwehr um Gessler, Kessler, Steinhauser, Geßler ließ nicht mehr viel anbrennen. Reute drückte auf den Anschlusstreffer und hatte auch die Chancen durch Luis Kibler und Marian Mrotzek. Doch die Fernschüsse verfehlten das Gehäuse oder waren für den Gästetorwart leichte Beute und am Ende blieb es bei der 1:3-Niederlage.

Fazit: Nach tollem Kampf in der zweiten Halbzeit hätten sich die Jungs einen Punkt durchaus verdient gehabt.
Kader: Yannik Pitzing, Felix Müller, Aaron Steinhauser, Tim Gessler, Julian Kessler, Max Geßler, Vincent Müller, Sebastian Schupp, Daniel Rudolph, Marian Mrotzek, Noah Geiselhart, Fabian Schmid, Luis Kibler.

(Roland Obermayer)