C-Junioren verlieren Lokalderby

Die C-Junioren des SV Reute unterlagen in der Leistungsstafel am Samstagnachmittag zu Hause im Derby gegen die SGM Haisterkirch/Molpertshaus deutlich mit 1:10-Toren.

Nachdem am letzten Samstag das Spiel der C-Junioren wegen 7 verletzter/kranker Spieler abgesagt werden musste, konnte am 4. Spieltag, dank der Unterstützung von 3 D-Junioren Spieler, das Spiel stattfinden. Die Gäste aus Haisterkirch/Molpertshaus kamen mit breiter Brust nach Reute, denn sie führten die Tabelle mit 7 Punkten an. So begann der Gast sehr druckvoll und konnte dank eines krassen Abwehrfehlers schnell mit 0:1 in Führung gehen. Dank eines weiteren Fehlers der Heimmannschaft und einer Unachtsamkeit nach einem Eckball führten die Gäste dann schnell mit 0:3. Erst jetzt kamen die Reutener besser in die Partie und konnten die Partie etwas ausgeglichener gestalten. In der 28. Minute reagierte dann Daniel Rudolph am schnellsten und konnte mit einem überlegten Distanzschuss den zu weit vor dem Tor stehenden Torhüter gekonnt überlisten und den Anschlusstreffer zum viel umjubelten 1:3 erzielen. Leider hielt diese Erfolgsphase nicht lange und die SGM konnte gleich im Anschluss wieder auf 1:4 erhöhen und so ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach der Pause zeigten dann die Gäste gleich wieder ihre Überlegenheit und konnten schnell 2 weitere Treffer zum 1:6 schön herausspielen. Der SV Reute bemühte sich zwar, war aber in allen Belangen den körperlich stärkeren Gästen aus Haisterkirch/Molpertshaus unterlegen. Bis kurz vor Spielende agierten die Gastgeber dann etwas stabiler, konnten aber den einen oder anderen Treffer nicht verhindern. In den letzten beiden Spielminuten zeigten die Reutener aber keine Gegenwehr mehr und die Gäste erhöhten durch 2 weitere Treffer zum 1:10 Endstand.

Der Gäste aus Haisterkirch/Molpertshaus gewannen zwar verdient, doch die Niederlage fiel durch zu viele eigene Fehler etwas zu hoch für den SV Reute aus. Die Mannschaft muss in den nächsten Spielen deutlich mehr Gegenwehr zeigen und die leichten Fehler vermeiden, um in den Spielen bestehen zu können.

(Rudi Schmid)