C-Junioren verlieren zwei weitere Testspiele

Die C-Junioren des SV Reute haben zwei weitere Vorbereitungsspiele verloren, am Samstag in Reute gegen den FC Isny mit 2:7 und am Dienstagabend in Baindt mit 0:3-Toren. Rundenstart in der Leistungsklasse ist kommenden Samstag.

Am letzten Samstag bestritt die Mannschaft ein Trainingscamp auf dem Reutener Sportgelände. Morgens um 10 Uhr erschienen die Jungs noch etwas müde zum Training. Nach der Trainingseinheit ging es dann zum gemeinsamen Mittagessen an der Verkaufshütte. Made, unser Koch, hatte für die Mannschaft leckere Spagetti Bolognese mit Salat zubereitet.

Um 14 Uhr fand dann das Spiel zwischen dem SV Reute und dem FC Isny statt. Für die C-Junioren war dies der erste richtige Härtetest. Gleich beim ersten Angriff zeigten die Gäste ihre Qualitäten und überliefen problemlos die Reutener Abwehr zum 0:1. Aber nur 5 Minuten später wurde Fabian Schmid im Strafraum gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelte Daniel Rudolph sicher zum 1:1-Ausgleich. Postwendend ging der FC Isny wieder in Führung und erhöhte 10 Minuten später sogar auf 1:3. Nach einem schönen Doppelpass zwischen D. Rudolph und Noah Ackermann verkürzte D. Rudolph zum 2:3 Halbzeitstand. Nach der Pause hatte der SV Reute eine kurze Schwächephase und die Gäste erzielten innerhalb von nur 5 Minuten drei Tore zum 2:6. Danach stand der SV Reute wieder stabil und der FC Isny konnte erst kurz vor Spielende zum 2:7-Endstand erhöhen.

Am Dienstagabend ging es dann nach Baindt gegen die SG Baienfurt/Baindt. Das Spiel gestaltete sich zunächst ausgeglichen, wobei die Gastgeber etwas gefährlicher agierten, aber der SV Reute verschob schnell und machte die Räume eng.
Erst kurz vor der Halbzeitpause erzielte der Gastgeber mit einem Fernschuß die 1:0-Führung. Nach der Pause versuchten die Reutener mehr Druck aufzubauen, doch die Zuspiele waren meist zu ungenau oder sie wurden von der Abwehr abgefangen. Die Heimmannschaft machte es besser und erhöhte mit ihren Angriffen dann auf 3:0. Beim SV Reute war dann die Luft raus. Felix Müller hatte kurz vor Spielende noch eine Riesenchance, als er alleine auf den Torhüter zulief, doch er konnte den Ball nicht unterbringen. Das war aber die einzige gefährliche Aktion und so blieb es bei dem verdienten 3:0-Sieg für die SG Baienfurt/Baindt.

Es wartet noch viel Arbeit auf das Trainerteam von R. Obermayer, A. Schupp und R. Schmid, um die bevorstehende Herbstrunde in der Leistungsklasse zu bestehen. Für das Team, das komplett aus dem jungen Jahrgang besteht, fehlt es vor allem noch an Schnelligkeit und körperlichen Einsatz, um gegen die Älteren dagegen zu halten. Am Samstag startet die Saison in der Leistungsklasse bei der SGM Mochenwangen/ Wolpertswende (Spielort in Mochenwangen).

Kader für die beiden Vorbereitungsspiele: Y. Pitzing, A. Steinhauser, V. Müller, T. Geßler, M. Gessler, J. Kessler, D. Rudolph, F. Schmid, N. Ackermann, N. Geiselhart, S. Schupp, F. Müller, F. Schumacher, L. Kibler, L. Voss, M. Mrotzek

(Rudi Schmid)