C-Junioren wahren die Chance auf Klassenerhalt

Die C-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee/Michelwinnaden haben mit einem 2:0-Sieg im Lokalderby gegen die SGM Bergatreute/Wolfegg die Chancen auf den Klassenerhalt gewahrt und zogen mit den Gästen gleich.

Für die Gastgeber war es ein erstes Endspiel, eine Niederlage hätte bereits den Abstieg besiegelt. Das Team von Trainer Lukas Eisele legte denn auch gleich forsch los und suchte einen frühen Führungstreffer. Louis Stärk nutzte nach einer Viertelstunde einen Fehler der Gäste eiskalt aus und sorgte für das wichtige 1:0. In der Folge verpassten es die JSG allerdings nachzulegen, trafen unter anderem nur die Querlatte und so hatten auch die Gäste plötzlich gute Chancen auf den Ausgleich. Der knappe Spielstand hatte bis kurz vor Spielende Bestand, ehe Louis Manz mit dem Treffer zum 2:0-Endstand für große Erleichterung sorgte.

Die JSG ist jetzt punktgleich mit der SGM Bergatreute/Wolfegg. Am letzten Spieltag steht noch die Auswärtsbegegnung beim TSB Ravensburg an, Bergatreute/Wolfegg hat ein Heimspiel gegen den SV Kehlen. Sollte beide Teams danach immer noch punktgleich sein, würde es ein Entscheidungsspiel um den Verbleib in der Leistungsstaffel geben.