C- und EII-Junioren bleiben vorne

Die C- und EII-Junioren des SV Reute konnten am Wochenende jeweils die Tabellenführung in ihren Staffeln mit Heimsiegen behaupten.

Die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee unterlagen in der Leistungsstaffel dem Tabellenzweiten TSV Tettnang mit 3:5. Einen 19:0-Kantersieg landeten die C-Junioren gegen den SV Horgenzell II und bleiben dadurch an der Tabellenspitze. Einen Punkt holten die D-Junioren in der Leistungsstaffel gegen den SV Kehlen beim 1:1. Die DII-Junioren unterlagen in Immenried mit 2:8. Bereits am Freitagabend verloren die EI-Junioren gegen Tabellenführer Ankenreute/Waldburg mit 3:9. Die EII-Junioren dagegen gewannen das Derby gegen den FV Bad Waldsee knapp mit 4:3.
Am Sonntagnachmittag trennten sich in der Leistungsstaffel die B-Junioren der JSG Bad Waldsee/Reute 2:2 von der SGM Baienfurt/Baindt.

Spielbericht EII-Junioren:
Zum Punktspiel in Reute trat der erwartet schwere Gegner aus Bad Waldsee an. Zu Beginn war der SV Reute noch etwas nervös und so folgte auch gleich in der 4. Min. der erste Gegentreffer. In der Abwehr wurde der Ball verloren und der Gast nützte dies zum 0:1. Gleich im Anschluss konnte der SV Reute in der 5. Min. ausgleichen. Nach Vorarbeit von Max Gessler konnte Daniel Rudolph das 1:1 erzielen. In der ersten Halbzeit leitete der Gastgeber noch weitere gefährliche Konter ein, die aber nicht genützt werden konnten.
Zu Beginn der 2. Halbzeit hat Daniel R. den Ball im Mittelfeld abgefangen, setzte sich gegen die Abwehr durch und schoss zum 2:1 ein. Aber postwendend erzielte Bad Waldsee den Ausgleich zum 2:2. In der 40. Min. leitete Felix Mueller einen Konter ein, indem er die Aussenlinie entlang nach vorne zu Fabian Schmid spielte, der in den Strafraum lief und zu Max Gessler passte. Max sah den freistehenden Daniel, der dann mit seinem dritten Treffer das 3:2 markierte. Kurz danach lief Fabian S. nach einem Abschlag alleine auf das gegnerische Tor zu und schob zum 4:2 ein. In der 48. Min. konnte der FV nach einem Freistoßtor auf 4:3 verkürzen. Danach wurde es nochmals hektisch und Sebastian Schupp musste in den Schlussminuten noch ein paar gefährliche Aktionen des Gegners abwehren, indem er sich in jeden Ballschuss reinwarf. Am Ende blieb es dann beim 4:3-Endstand für den SV Reute 2.
(Rudi Schmid)

Spielbericht C-Junioren:
Die C-Junioren verteidigten am Samstag souverän ihre Tabellenführung, die zweite Mannschaft des SV Horgenzell wurde mit 19:0 (12:0) nach Hause geschickt. Die Mannschaft um Trainergespann Sven Sürgand und Julian Madlener durfte bereits nach 57 Sekunden das erste mal jubeln und baute sich bis zur 8. Minute bereits eine 4:0 Führung auf. In der ersten Halbzeit wurden die Chancen konsequent genutzt, die teils sehenswerte Angriffe führten zu einer 12:0 Halbzeitführung. In der zweiten Halbzeit nahm die Chancenverwertung leider etwas ab, zwar erzielte man wieder innerhalb einer Minute nach Anpfiff der zweiten Halbzeit einen Treffer, insgesamt reichte es in Halbzeit 2 aber “nur” noch für 7 Tore. Am Ende sprang somit ein in der Höhe verdienter 19:0 Sieg dabei raus. Nach drei Spieltagen steht die Mannschaft mit 30:1 Toren an der Tabellenspitze der Liga, jedoch ist man sich bewusst dass nach einem relativ einfachen Auftaktprogramm jetzt auch stärkere Gegner besiegt werden müssen, um Platz 1 bis zum Saisonende verteidigen zu können. Auf die Nennung der Torschützen wird dieses Mal verzichtet, da von den Trainern einen uneigennützige Spielweise gefordert wurde und jeder einzelne Spieler auf dem Platz seinen Teil zum bisherigen Erfolg beigetragen hat.
Kader: Marc Bohner, Niklas Moch, Simon Arnold, Daniel Schmid, Florian Straub, Kai Obermayer, Julian Grünacher, Robin Reuter, Niklas Maucher, Tobias Fink, Johannes Thoma, Jerome Kleinknecht, Eric Schreider, Alex Schreider, Nick Maul.
(Sven Sürgand, Julian Madlener)

Bambini-Spieltag in Reute:
SV Reute – SG Aulendorf Fußball 1920 2:2
Torschützen: Noah Nagy, Robin Akermann
SV Reute – SV Mochenwangen 0:7
SV Reute – SV Wolfegg 0:3
SV Reute – SV Baindt 4:2
Torschützen: David Freisinger, Linus Schmid, Levi Dangel, Noah Nagy.
(Joachim Freisinger)