C1 erkämpft wichtige Punkte in Kehlen

Den zweiten Sieg im dritten Spiel haben die C-Junioren des SV Reute in der Leistungsstaffel gegen den SV Kehlen eingefahren. Kurz vor dem gemeinsamen Aufwärmen mussten die Reutener den kurzfristigen Ausfall von Stammtorhüter Benjamin Reuter beklagen, Feldspieler Aaron Geisselhart übernahm die Torwartposition daraufhin. Dadurch hatte man für die anstehende Begegnung lediglich einen Auswechselspieler bei spätsommerlichen Temperaturen. Nach Anpfiff folgte ein längeres Abtasten der beiden Mannschaften, die erste gute Chance verzeichnete Kehlen, Aaron Geiselhart entschärfte einen Kehlener Schuss nach Freistoßflanke mit einem super Reflex. In Folge wurde Reute immer stärker, die Mannschaft hatte nun die besseren Chancen und war spielerisch überlegen. Die logische Folge daraus war das 1:0 in der 28. Minute durch Jerome Kleinknecht. In der Halbzeit gab es dennoch viel Redebedarf, da leichtsinnige Abspielfehler zu unnötigen Ballverlusten führten, welche früher oder später Kehlen bestrafen würde. Nach fünf gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit wurde der Ball von der Reutener Abwehr in die Füße eines Kehleners geklärt, dieser zog aus großer Distanz ab und der Ball segelte ins Reutener Tor. Die Mannschaft bewies dann aber eine tolle Moral, nur vier später die erneute Führung für den SVR. Einen an Tobias Fink verursachten Freistoß flankte dieser selber aus dem Halbfeld gefährlich in den Strafraum, Jerome Kleinknecht überwand mit einem präzisen Kopfball den Torhüter zum zweiten Mal. Die letzten Minuten kam es zu einer richtigen Abwehrschlacht, Reute spielte wesentlich defensiver und kam immer wieder durch gefährliche Konter über Tobi Fink, Channa Ziegler, Bresi Bucher sowie Elano und Jerome Kleinknecht immer wieder zum Abschluss. Hinten ließ die Viererkette um Denis Schellenberg, Nicolai Holdt, Simon Arnold sowie Daniel Schmid keine nennenswerte Torchancen mehr zu. Auch das defensive Mittelfeld um Julian Grünacher und Henri Hoffman spielte hier eine entscheidende Rolle, da viele Angriffe von Ihnen bereits im Keim erstickt wurden. Reute überstand auch noch eine 5-mimütige Unterzahl schadlos, wenn Kehlen zu Abschlüssen kam, verfehlten diese das Ziel deutlich oder wurden ungefährlich aufs Tor gebracht. In der Schlussminute setzte Reute nochmal zum Konter an, Channa Ziegler spielte auf Jerome Kleinknecht, dieser bezwang mit einem harten Schuss Kehlens Torhüter zum 3:1 für Reute, welches gleichzeitig auch Endstand dieser Begegnung war.
Trainer Julian Madlener attestierte dem Team eine tolle kämpferische Leistung, trotz der spielerischen Überlegenheit war es in hart umkämpfter Arbeitssieg.

Am Samstag, den 04. Oktober, (17:00 Uhr) gastiert die C1 beim TSB Ravensburg, bei weiteren 3 Punkte sollte der Klassenerhalt ziemlich sicher bereits vorzeitig geschafft sein.

(Julian Madlener)