C1-Junioren bleiben in Leistungsstaffel – Hattrick für C2

Trotz einer 0:2-Heimniederlage bleiben die C1-Junioren des SV Reute wohl auch in der kommenden Saison in der Leistungsstaffel, die C2 bejubelte trotz Niederlage gegen Wuchzenhofen einen lupenreinen Hattrick.

C-Junioren SV Reute I – SV Oberzell 0:2
Unter hitziger Wetterbedingung absolvierten die C1-Junioren des SV Reute ihr letztes Saisonspiel, bevor der 2008er-Jahrgang sich für 4 Jahre in die Jugendspielgemeinschaft mit dem FV Bad Waldsee verabschiedet. Mit dem Gegner aus Oberzell war von Beginn an klar, dass jeder über 70 Minuten hinaus kämpfen muss, wenn hier Punkte rausspringen sollen. Die Defensive im neuen Spielsystem stand das gesamte Spiel über sehr stark und ließ kaum Chancen zu. Ein Freistoß und eine schöne Kombination brachten den Gästen aus Oberzell die entscheidenden Tore. Die Reutner hatten ihre Spielanteile und kreierten durch schöne Steckpässe wenige Chancen, die aber sehr gefährlich wurden. Leider hatte die Offensive einen rabenschwarzen Tag erwischt und blieb erfolglos. Es hätten durchaus 3-4 Tore fallen müssen.
So beendet der SV Reute diese Rückrunde auf dem 9. Platz mit nur 5 Punkten. Es ist noch unklar ob ein Relegationspiel stattfindet, doch rechnet keiner mehr damit. Die besten Genesungswünsche gelten einem Gästespieler, der sich in Halbzeit zwei ohne Fremdeinwirkung verletzt hatte und notärztliche Betreuung benötigte.

(Julian Kessler)

C-Junioren SV Reute II – FC Wuchzenhofen 3:18
Am letzten Spieltag gastierte der FC Wuchzenhofen am Durlesbach in Reute. Man war von Anfang an unter Druck gegen die laufstarken und körperlich gut gebauten Gästespieler. In Halbzeit ließen die Jungs um Ronja ihre Kräfte liegen und konnte in Hälfte zwei nur noch wenig entgegen setzen. Trotzdem hatte man gute Phasen und auch noch gute Chancen. Drei davon nutzte Noah, erzielte drei Treffer innerhalb einer Viertelstunde und verbuchte somit einen Hattrick. Am Ende musste man zwar eine klare Niederlage hinnehmen, aber das Team feierte unseren Hattrick-Helden.

(Jürgen Pielasinski)