C1-Junioren erkämpfen sich Sieg gegen WRZ/Ostrach

Die Reutener C1-Junioren erkämpften sich in einem weiteren Testspiel einen 2:0-Erfolg gegen die SGM WRZ/Ostrach, während sich die C2 im Derby bei der SGM Bergatreute/Wolfegg geschlagen geben musste.

C-Junioren SV Reute I – SGM FG 2010 WRZ/Ostrach 2:0
In einem C-Jugendspiel, das von Anfang an von einer gewissen Behäbigkeit geprägt war, sicherte sich das Team des Gastgebers einen mühsamen 2:0 Sieg, obwohl die spielerischen Leistungen nicht vollends überzeugen konnten. Trotz eines eher behäbigen Starts in das Testspiel, zeigte das Team von Beginn an gute spielerische Ansätze und bemühte sich um ein strukturiertes Kombinationsspiel. Dennoch schienen sie nicht ganz in ihrem gewohnten Rhythmus zu sein und die Aktionen wirkten oft etwas zögerlich. Jedoch gelang es Reute, einige vielversprechende Torchancen zu kreieren, die aber nicht konsequent genutzt wurden. Trotz der Dominanz auf dem Platz gelang es dem Team nur knapp, mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause zu gehen. Diese Führung war zwar verdient, jedoch hätte das Ergebnis aufgrund der Torchancen höher ausfallen können. Die Eltern hofften darauf, dass das Team in der zweiten Halbzeit seine Leistung steigern würde. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste – mit guten spielerischen Momenten, aber auch mit einigen Ungenauigkeiten und Unentschlossenheit im Spiel des Teams. Der Gegner wurde zwar kontrolliert, aber der letzte Pass fehlte oft, um gefährliche Situationen zu kreieren. Erst mit dem Schlusspfiff gelang es der Reutener Mannschaft, die Führung auf 2:0 auszubauen. Ein Treffer, der zwar die Freude über den Sieg entfachte, aber auch verdeutlichte, dass das Team noch an seiner Effektivität vor dem Tor arbeiten muss.

(Dennis Hepp)

C-Junioren SGM Bergateute/Wolfegg – SV Reute II 6:0