C1-Junioren geben aussichtsreiche Tabellensituation her

Durch eine 2:0-Niederlage beim neuen Spitzenreiter SGM Baindt/Baienfurt I gaben die C1-Junioren des SV Reute die aussichtsreiche Tabellensituation aus der Hand. Bereits am Freitagabend mussten sich die C2-Junioren in Vogt mit 4:1 geschlagen geben.

C-Junioren SGM Baindt/Baienfurt I – SV Reute I 2:0
Nach der Pfingstunterbrechung ging es für die C1-Junioren nach Baindt, um gegen die SG Baindt/Baienfurt den wichtigsten Schritt in Richtung mögliche Meisterschaft zu erledigen. Nach einem äußerst “herzlichen” Empfang der Heimmannschaft startete die Begegnung mit dem Eintreffen der vorhergesagten Regenschauer. Von Minute eins an übernahmen die Jungs um Janis Deiber das Spielgeschehen und kombinierten sich im Tempo schön vor das Tor. Eine außerordentlich gut gespielte erste Halbzeit wurde jedoch nicht belohnt. Zum Seitenwechsel änderte sich das Spielgeschehen nicht, da die gesamte Defensive dem Gegner keinen Hauch einer Chance anbot. Lediglich einer von etwa einem Dutzend langen Bällen sowie ein Gewusel nach einem Freistoß fanden jeweils den Weg ins Reutener Tor zur bitteren Niederlage.

Wie sagt man so schön, Mund abwischen und weiter geht’s. Für das Restprogramm wird der SV Oberteuringen zuhause erwartet, die Woche im Anschluss geht es zur SGM Union an den Bodensee.

(Julian Kessler)

C-Junioren SGM Vogt/Karsee – SV Reute II 4:1
Am Freitag ging’s für ein weiteres Auswärtsspiel nach Vogt gegen die SGM Vogt/Karsee. Der Gastgeber hat eine 9er-Mannschaft gemeldet, so das im Norweger-Modell gespielt wurde. Nach guter erster Halbzeit und einem 1:0-Pausenrückstand, war noch alles offen und Hoffnung für Hälfte zwei war da. Durch einen berechtigten Strafstoß glich Reute nach Wiederanpfiff aus. Bis 7 Minuten vor Schluss lag schon das Remis in der Luft. Doch drei Minuten reichten aus, um noch drei weitere Gegentore zu kassieren. Leider konnte man nicht über die kompletten 70 Minuten mithalten, um das Unentschieden zu halten. Trotzdem eine gute Leistung der Reutener C2-Junioren.

(Jürgen Pielasinski)