C1-Junioren gewinnen bei der SGM Vogt/Karsee

Die Reutener CI-Junioren konnten am Samstag auch bei der SGM Vogt/Karsee gewinnen und haben sich dadurch momentan auf Tabellenplatz zwei verbessert.

Bei tollem Wetter reisten die Reutener Jungs nach Vogt. Von Anfang an setzte Reute den Gegner unter Druck. Nach einem katastrophalen Fehlpass stand Julian Neyer goldrichtig und schob zur Führung ein. Auch nach diesem Treffer drückte Reute den Gegner in deren eigene Hälfte. Durch tolles Pressing erobert wiederum Neyer den Ball und überwand den zu weit vor seinem eigenen Tor stehenden Keeper mit feinem Heber zur 2:0-Führung. Auch danach boten sich noch durch Jäckle, Ackermannn und Müller Möglichkeiten, die Führung auszubauen, doch es blieb zur Halbzeit dem Spielstand.

Nach der Halbzeit verlor Reute in den ersten zehn Minuten total den Faden, und so musste man den unnötigen Anschlusstreffer hin nehmen. Kaum fünf Minuten später gab es nach einem unnötigen Foul Strafstoß, den die Gastgeber aber verschossen. Nach dieser Aktion stellten die Trainer (Obermayer/Ackermann) um und der SVR kam wieder zu mehr Torchancen. Doch Möglichkeiten durch Müller, Rudolph und Jäckle blieben allesamt ungenutzt. Doch zehn Minuten vor Spielende erlöste Konrad Jedelhauser die Reutener Mannschaft durch ein tolles Solo zum viel umjubelten 3:1- Endstand.

Kader: Jonas Schäfer, Leon Voss, Julian Kessler, Tim Geßler, Aaron Steinhauser, Vincent Müller, Noah Ackermann, Daniel Rudolph, Max Geßler, Paul Jäckle, Julian Neyer, Fabian Schmid, Konrad Jedelhauser.

(Roland Obermayer)