C1-Junioren gewinnen Testspiel

C-Junioren SV Reute - SGM Haisterkirch-MolpertshausDie Reutener C1-Junioren haben am Dienstagabend ein Testspiel gegen die SGM Haisterkirch/Molpertshaus deutlich mit 8:1-Toren gewonnen. Chancenlos in einem Test waren dagenen die C2-Junioren.

C1-Junioren SV Reute I – SGM Haisterkirch/Molpertshaus 8:1Nachdem der Saisonauftakt bei der SGM Fischbach/Schnetzenhausen mit 0:4 deutlich verpatzt wurde, entschloss man sich vor dem ersten Heimspiel am Samstag gegen den TSV Meckenbeuren ein weiteres Testspiel durchzuführen. Bis auf den verletzen Spielführer Tobias Fink hatte das Trainertrio alle Mann an Bord.

Der Gast aus Haisterkirch wurde gleich eiskalt erwischt. Nach 90 Sekunden schloss Channarong Ziegler den ersten Reutener Angriff gekonnt zur Führung ab. Doch auch Haisterkirch nutzte Ihren ersten Anlauf. Reute schaffte es zwei Minuten lang nicht, den Ball aus der eigenen Gefahrenzone zu bringen und lud die Gäste immer wieder zu Eckbällen und Einwürfen ein. Zu allem übel wurde die dritte Ecke dann durch einen Reutener ins eigene Tor bugsiert. Danach zeigte Reute dann Ihre beste Phase des Spiels und spielte überlegte Angriffe heraus, die durch Marc Walter, Nikolai Holdt und per Doppelpack von Sean Brandt zur 5:1-Pausenführung vollendet wurden.
In der zweiten Halbzeit merkte man dann den ersatzgeschwächten Haisterkirchern an, dass Ihnen langsam die Kraft aus geht, dennoch hielten sie tapfer dagegen, unterbanden früh Reutes Angriffe und brachten die Abwehr um Simon Arnold immer wieder in Bedrängnis, in dem sie Abspielfehler aus den Reutener Reihen clever ausnutzten. Reute dagegen rannte immer wieder zu Angriffen über die Außenbahnen an und erhöhte im 10 Minuten Takt durch Brandt, Holdt und Nico Gessler auf 8:1. Fahrig ließen die Durlesbacher jedoch im zweiten Durchgang Chancen liegen, in dem man zu eigensinnig, unübersichtlich oder nicht clever die teils Überzahlangriffe abschloss.
Trotz dem deutlichen Resultat bedarf es am Wochenende einer deutlichen Leistungssteigerung, um nach Abpfiff gegen den TSV Meckenbeuren die Punkte auf dem Habenkonto zu verbuchen.

Tore: Brandt (3), Holdt (2), Walter, Gessler, Ziegler
Kader: Reuter, Schmid, Arnold, Schellenberg, Schreider, Gessler, Geiselhardt, Grünacher, Holdt, Walter, Brandt, Hoffmann, Ziegler.

daniC2-Junioren FV Biberach II – SV Reute II 5:0
Am Mittwoch Vormittag absolvierte Reutes C2 ihr erstes Testspiel gegen die C2 des FV Biberach und zeigte dabei zwei völlig verschiedene Gesichter.
Der Test fand auf Großfeld statt, in der Runde spielt man jedoch auf Kleinfeld, sodass der Kader mit 3 aus der C1 sowie Ramona Schmid von den D-Junioren
aufgefüllt wurde. In der ersten Halbzeit ließen die Durlesbacher alles vermissen, was zu einem Fußballspiel gehört und ließen sich im 5-Minuten-Takt die Tore zum 0:5-Halbzeitstand einschenken. Es fehlte an Kampfgeist, Einsatz und Wille, dazu kamen katastrophale Abspiel- und Aufbaufehler. Die Halbzeitansprache hatte es dementsprechend in sich und Reute ging in Durchgang zwei ganz anders in die Partie. Zwar war man über die ganze Spielzeit chancenlos, jedoch wehrte man sich nun gegen die immer wieder anrennenden Biberacher vehement. Die zweite Hälfte konnte somit torlos über die Zeit gebracht werden.
Bereits morgen steht für die C2 der zweite Test gegen Reutes D-Junioren an. Anpfiff ist zum 17:45 Uhr in der „Agip“. Zur Generalprobe geht es dann am Montag zum SV Horgenzell II (Anpfiff 18:30 Uhr), ehe die Saison am 18.04.2015 startet.

Tore: Fehlanzeige
Kader: Reuter, Schmid D., Ziegler, Schmid R., Schreider D., Schreider E., Fischer, Schellenberg, Brandt, Kleinknecht, Garbrecht, Bucher.

(Sven Sürgand)