C1-Junioren landen Pflichtsieg gegen Schlusslicht

Einen mühsamen 4:1-Erfolg landeten die C1-Junioren des SV Reute am Samstagnachmittag bei kühlem Herbstwetter gegen die forsch auftretenden Gäste aus Bad Wurzach/Arnach. Durch den Sieg gegen den Tabellenletzten bleibt der SVR im Rennen um die Tabellenspitze und fährt nächste Woche zum entscheidenden Spiel nach Wilhelmsdorf.

Beim vorletzten Spiel musste erst noch die Spielgemeinschaft aus Bad Wurzach/Arnach geschlagen werden. Die Partie fing sehr verhalten an, man neutralisierte sich auf beiden Seiten im Mittelfeld. Die erste Chance gehörte dem Gastgeber, doch der Schuss von Julian Neyer war kein Problem für den Gästetorwart. In der siebten Minute steckte Linus Hörmann klasse durch auf Fabian Schmid. Der erste Versuch landete noch an den Pfosten, doch im Nachschuss zappelte der Ball im Netz. Nach diesem Tor hoffte Reute darauf, der Knoten gelöst war. Doch der Gastgeber spielte bis zur Halbzeit zu behäbig und so blieb es bei der knappen Führung.

Nach deutlichen Worten in der Pause zunächst das gleiche Bild, der Ball wurde von hinten in den eigenen Reihen hin und her gespielt bis der Gegner den Ball hatte. Erst ein Geistesblitz von Daniel Rudolph brachte den zweiten Treffer. Er schickte mustergültig Jakub Gimzicki auf die Reise und dieser schob eiskalt zur 2:0-Führung ein. Auch nach diesem Treffer gab es der Reutener Mannschaft nicht die Sicherheit, das Spiel besser zu kontrollieren. Bei einer Standardsituation stand ein Gästespieler goldrichtig und verkürzte zum 1:2. Die Jungs um Torsteher Schäfer brauchten fünf Minuten, um sich wieder zu finden und machten durch einer schöner Kombination über Jäckle/Rudolph/Ackermann das 3:1, Torschütze war wiederum Jakub Gimzicki. Den Schlusspunkt setzte schließlich Paul Jäckle. Auf Zuspiel von Julian Neyer rannte er über das halbe Spielfeld und markierte eiskalt den 4:1-Endstand. Somit haben die CI-Junioren nun das Endspiel nächste Woche bei der FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf vor der Brust. Spielbeginn am Samstag den 10.11.2018 ist um 13 Uhr.

Kader: Jonas Schäfer, Julian Kessler, Aaron Steinhauser, Felix Schumacher, Max Geßler, Noah Ackermann, Daniel Rudolph, Fabian Schmid, Paul Jäckle, Julian Neyer, Linus Hörmann, Jakub Gimzicki, Luis Kibler, Sebastian Schupp, Noah Geiselhart.

(Roland Obermayer)