C1-Junioren landen wichtigen Dreier in Leistungsstaffel

Nach vier Niederlagen in Folge konnten die Reutener C1-Junioren einen wichtigen 6:1-Auswärtssieg beim SV Oberteuringen feiern, bereits unter der Woche zog das Team in die nächste Runde des Bezirkspokales ein. Denkbar knapp geschlagen geben mussten sich die C2-Junioren mit 2:3.

C-Junioren SV Oberteuringen I – SV Reute I 1:6
Nach vier punktlosen Spielen der C1-Junioren stand die Pflicht bevor, mit 3 Punkten aus Oberteuringen die Heimfahrt anzutreten. Von Anfang an kontrollierten die Gäste die Partie, standen defensiv solide und arbeiteten dominant in Richtung Heimtor. Nach einer halben Stunde lag der SV Reute durch einen Dreierpack von Lukas Freisinger mit 3:1 in Front. Nach der Einwechslung von Mandino Reinhardt – welcher schnell ins Spiel fand – erhöhte dieser unmittelbar auf 4:1 und erzielte kurz nach Wiederanpfiff den zweiten Dreierpack des Spiels zum 6:1-Endstand. Die erwünschten drei Punkte, wurden somit von den Jungs der C-Junioren verdient mit nach Reute gebracht, wo im Anschluss im kleinen Kreis im Sportheim ausgiebig gefeiert wurde.

(Julian Kessler)

C-Junioren Bezirkspokal SGM Haisterkirch/Molpertshaus – SV Reute I 1:2
Die zweite Pokalrunde und auch das zweite Pokalderby stand für die C1-Junioren letzten Mittwoch an. Unter leichtem Niesel und hellen Flutlichtern siegten diese knapp mit 2:1. Von Anpfiff an waren die beiden Mannschaften auf Augenhöhe, bis der Gastgeber nach einem Freistoß in Führung gerät. Kurz danach konnte der SV Reute – auch durch einen Freistoß – mit Theo Hampel den Spielstand wieder auf Null stellen. Das war auch der Spielstand zum Pausenpfiff, welcher ein Ligenunterschied nicht erkennen lies. Die Gäste kamen stärker aus der Pause und dominierten die zweite Halbzeit, konnten jedoch nicht die Entscheidung fällen. Hin und wieder konterte die SGM Haisterkirch/Molpertshaus gefährlich, doch die Hintermannschaft klärte in letzter Sekunde. Mit dem Schlusspfiff dann der Entscheidungstreffer durch Noah Kösler, welcher ein Getümmel im Sechzehner der Gastgeber ausnützte und problemlos die C1 in die 3. Pokalrunde schoss.

(Julian Kessler)

C-Junioren SV Reute II – SGM Fronhofen/​F.F.B. 2:3
Im vorletzten Spiel gegen die SGM Fronhofen/F.F.B. mussten sich die C2-Junioren in einem guten Spiel knapp mit 2:3 geschlagen geben. Nächste Woche geht’s zum letzten Spiel in der Staffel nach Ebersbach gegen die SGM Aulendorf/Blönried/Ebersbach.

(Jürgen Pielasinski)