C1-Junioren starten mit Heimsieg, C2 mit gutem Auftritt in Wolfegg

Mit einem verdienten 5:1-Heimsieg gegen die SGM Schnetzenhausen/Fischbach gelang den C1-Junioren des Reute ein gelungener Auftakt in die Herbstrunde der Leistungsstaffel, die C2 musste sich trotz guter Leistung mit 4:1 in Wolfegg geschlagen geben.

C-Junioren SV Reute I – SGM Schnetzenhausen/Fischbach 5:1
In der ersten Halbzeit konnten von den zahlreichen Torchancen nur eine zur 1:0-Führung genutzt werden. Durchgang zwei wurde der Gast etwas mutiger und offensiver im Spiel nach vorne. Durch diese Ausrichtung ergaben sich für unsere Jungs Räume, die gut bespielt wurden.
Die Torchancen wurden nun besser genutzt und das Ergebnis auf 4:0 geschraubt. Die SGM Schnetzenhausen/Fischbach belohnte sich für ihre tolle Moral mit dem Anschlusstreffer zum 4:1. Quasi mit dem Schlusspfiff erhöhte unsere C1 auf 5:1.

(Dennis Hepp)

C-Junioren SGM Bergatreute/Wolfegg – SV Reute II 4:1
Zum ersten Spieltag ging’s am Samstagnachmittag nach Wolfegg gegen die SGM Bergatreute/Wolfegg. Nach einer guten Vorbereitung ging’s diesmal um Zählbares, was die Spieler um Ronja nochmals gut puschte. Nach 0:1 glich man zum 1:1 aus, musste aber mit 1:3 in die Pause. Trotzdem spielten die C2-Kicker vom SVR munter weiter und musste nach zwei, drei sehr guten Möglichkeiten noch den 1:4-Gegentreffer hinnehmen. Trotz der Niederlage war es eine Klasse Leistung der C2 gegen einen guten Gegner, ganz nach dem Motto: Einstellung schlägt Aufstellung. Nächste Woche muss man sich im ersten Heimspiel gegen die SGM Grünkraut/Waldburg/Ankenreute messen.

(Jürgen Pielasinski)