C1-Junioren unterliegen im Heimspiel gegen Brochenzell

Die C1-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee unterlagen im ersten Heimspiel in der Frühjahrsrunde der Leistungsstaffel am Reutener Durlesbach dem VFL Brochenzell mit 2:5-Toren und kassierten somit bereits die zweite Niederlage nach der Winterpause.

Die Gäste reisten mit einem Sieg im Rücken an, übernahmen in der Anfangsphase klar das Kommando und lagen nach einer Viertelstunde bereits mit 2:0 in Front. Gerade in einer Phase, als die Gastgeber ins Spiel fanden, erzielte Brochenzell den dritten Treffer und die Begegnung schien frühzeitig entscheiden. Doch wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff erzielte Loris Fimpel den wichtigen Anschlusstreffer zum 1:3-Halbzeitstand.

Mit frischem Mut kam die Mannschaft von Trainer Lukas Eisele aus der Pause und machte viel Druck. Aber schnell musste das Heimteam den nächsten Gegentreffer zum 1:4 einstecken. Doch die Moral passte jetzt bei der JSG und Ramona Schmid konnte mit einem schönen direkt verwandelten Freistoß zum 2:4 verkürzen. Jetzt war die Heimmannschaft richtig am Drücker und hatte gute Gelegenheiten, die Partie auszugleichen. Drei Minuten vor Spielende fiel die Entscheidung, als Brochenzell einen Konter zum 2:5-Endstand nutzen konnte.

Für die JSG Reute/Bad Waldsee spielten: Enrico Weber, Marc Kremser, Robin Mall, Lars Hengge, Luis Manz, Loris Fimpel, Jannis Ochner, Ramona Schmid, Johannes Geray, Louis Stärk, Niklas Wild, Marcin Mrotzek, Leon Holz.

(Lukas Eisele)