C1 mit Remis gegen Ailingen – C2 verliert in Lindau

Nach dem 2:2-Remis der Reutener C1-Junioren am Freitagabend gegen Verfolger TSG Ailingen, mussten sich die C2-Junioren am Samstagnachmittag mit 5:3-Toren bei der Spvgg Lindau geschlagen geben.

C-Junioren SV Reute I – TSG Ailingen 2:2
Bereits am Freitagabend empfingen unsere Jungs um Kapitän Janis Deiber den Gast aus Ailingen zum Topspiel. In der Herbstrunde noch chancenlos begegneten unsere C-Junioren der TSG nun auf Augenhöhe. Mit viel Selbstvertrauen, Mut und tollen Kombinationen dominierte der SVR Nachwuchs die Anfangsphase und konnte durch Semih Akbalik mit 1:0 in Führung gehen. Gegen Ende der ersten Hälfte drückte der Gast aus Ailingen auf den Ausgleich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte die TSG das zu diesem Zeitpunkt nicht ganz unverdiente 1:1. Mit viel Wut und einer rauhen Gangart starteten die Gäste vom Bodensee die zweite Hälfte. Unsere Jungs wirkten etwas eingeschüchtert, und auch der bis dahin gut leitende Schiedsrichter ließ sich von der Art beeinflussen. So war es dann auch ein sehr fragwürdiger Freistoß der zur 1:2 Führung für Ailingen führte. Doch die Jungs zeigten eine tolle Moral und spielten sich immer mehr in der Hälfte der Gäste fest. Nach einem tollen Steckball zwischen die Viererkette setzte sich Ben Hartwig sehr stark durch und erzielte das verdiente 2:2. Mit etwas mehr Glück im Abschluss wären 3 Punkte auf jedem Fall drin gewesen. Trotzdem ist das Trainerteam mächtig stolz auf die Leistung und die Entwicklung der Mannschaft. Nächsten Freitag geht es nach Oberzell.

(Dennis Hepp)

C-Junioren Spvgg Lindau – SV Reute II 5:3
Am Samstagnachmittag ging es für die C2-Kicker zum Auswärtsspiel an den Bodensee. Einige Spieler hatten noch den Lauf vom Waldseer Lauffieber in den Knochen und kamen an ihre Grenzen. Hälfte eins war noch ein offener Schlagabtausch, in der die SVR-Kicker dreimal in Front lagen. Lindau konnte aber jedes Mal ausgleichen. Mit einem leistungsgerechten 3:3 ging’s in die Pause. Im zweiten Durchgang spielte man sich nur noch wenig Chancen raus und stellte sich mehr aufs Verteidigen ein. Mit einem sehenswerten Distanzschuss gingen die Hausherren in Führung und legten nur kurze Zeit später nach und erhöhten auf 5:3. Nun war die Luft raus und nur noch wenige Spieler auf dem Platz wehrten sich, um schlimmeres zu verhindern. Am Ende ging man zwar als Verlierer vom Platz, aber nach einer super ersten Halbzeit kann man mit dem Spiel insgesamt doch zufrieden sein. Die Jungs um Ronja haben sich tapfer geschlagen.

(Jürgen Pielasinski)