CI-Junioren gewinnen das Nachholspiel mit 4:0

Die CI-Junioren des SV Reute haben zu Hause den sechsten Sieg im sechsten Spiel gegen die SGM Vogt/Karsee mit 4:0 Toren eingefahren, jetzt fehlt Reute zwei Spieltage vor Saisonende nur noch ein Punkt zur Meisterschaft.

Im Nachholspiel am Donnerstagabend in Reute war die Vorgabe des Trainierteams die Tabellenführung auf sechs Punkte auszubauen, da der Verfolger aus Baienfurt unter der Woche patzte. Dementsprechend motiviert agierte das Team von der ersten Minute an druckvoll. Gleich in der ersten Minute spielte J. Neyer klasse in den Lauf von N. Ackermann, der leider nur knapp das Tor verfehlte. Nur zwei Minuten später hatte P. Jäckle nicht das nötige Glück, als er nur den Pfosten traf. So hätten die Gastgeber bereits nach fünf Minuten mit zwei Toren führen müssen. Danach flachte das Spiel etwas ab und es dauerte bis zur 20. Minute, bis die Reutener wieder gefährlich vor das Tor kamen. Bei einem Konter, eingeleitet von J. Neyer, wurde N. Ackermann freistehend vor dem Tor angespielt, doch der Gästetorwart konnte klasse parieren. Nur eine Minute später fiel dann der lang ersehnte Führungstreffer zum 1:0. M. Geßler traf mit einem Schuss von der Strafraumgrenze ins lange Eck. Nur kurze Zeit später erhöhte N. Ackermann auf 2:0, wiederrum nach toller Vorarbeit von J. Neyer. Kurz vor der Pause erzielte V. Müller nach einem Eckball den 3:0 Halbzeitstand. Die Gäste kamen in der ersten Halbzeit nur einmal gefährlich vor das Tor, doch P. Langluis konnte gerade noch klären.

In der zweiten Halbzeit war weiterhin Reute spielbestimmend. Alle Angriffsversuche der Gäste wurde durch die gut organisierte Abwehr um Kapitän J. Kessler frühzeitig abgefangen, so war die SGM nur bei Eckbällen gefährlich. In der 43. Minute erzielte Ackermann seinen zweiten Treffer zum 4:0. Im weiteren Spielverlauf war dann auf beiden Seiten etwas die Luft raus und das Spiel plätscherte vor sich hin. Gegen Ende des Spiels hatten L. Hörmann, K. Jedelhauser und M. Mrotzek noch weitere gute Torchancen, doch es blieb beim 4:0 Endstand.

Der SV Reute hat jetzt sechs Punkte Vorsprung und muss aus den letzten beiden Spielen gegen die SGM Bad Wurzach/Arnach II und Verfolger SGM Baindt/Baienfurt nur noch einen Punkt holen, um die Meisterschaft zu feiern.

Kader: J. Schäfer, P. Langluis, T. Gessler, J. Kessler, L. Voss, P. Jäckle, M. Geßler, V. Müller, J. Neyer, D. Rudolph, N. Ackermann, K. Jedelhauser, S. Schupp, L. Hörmann, M. Mrotzek.

(Rudi Schmid)