CI-Junioren verpassen ungeschlagen den Aufstieg

Die CI-Junioren des SV Reute haben den Aufstieg in die Leistungsstaffel nur hauchdünn verpasst. Beim Spitzenreiter FG 2010 WRZ reichte ein 1:1-Remis schließlich nicht, um am Gastgeber vorbeizuziehen. Der SV Reute blieb in der gesamten Quali-Staffel ohne jede Niederlage, am Ende stand leider trotzdem nur Platz zwei zu Buche.

Am Samstag fuhren die Jungs um Spielführer Julian Kessler nach Wilhelmsdorf zum entscheidenen Spiel um den Aufstieg in die Leistungsstaffel. Von Anfang an war man gewillt, den Gegner unter Druck zu setzen, aber die ersten Minuten gehörte dem Gastgeber. Nach gut 10 Minuten fuhr Reute den ersten guten Konter, doch Jakub Gimzicki setzte den Ball knapp vorbei. Beim nächsten Konter war es aber soweit, Daniel Rudolph brachte Jakub Gimzicki schön in Szene und dieser markierte eiskalt die Führung. Und auch nach der Führung spielten die Jungs nach vorne, hinten lies man keine Chance zu und so ging es auch in die Pause. Nach dem Pausetee verlor Reute komplett den Faden und innerhalb von 10 Minuten hatte der Gastgeber drei hochkarätige Chancen. Doch scheiterten die Angreifer am gut aufgelegten Torsteher Jonas Schäfer oder ging der Ball knapp am Tor vorbei. Mit zunehmender Spieldauer wurde es immer rauer, bei einem schönen Tackling pfiff der Schiedsrichter auf Freistoß zum Entsetzen aller Reutener Anhänger. Doch der Schuss ging knapp vorbei, im Gegenzug setzte Linus Hörmann den starteten Jakub Gimzicki in Szene, sein Schuss ging jedoch knapp am Tor vorbei. Wiederum bei einem sauberen Tackling pfiff der Unparteiische Freistoß und die Emotionen der Reutener Zuschauer gingen nun hoch. Bitter, dass dieser Freistoß den Weg in die Maschen zu 1:1-Ausgleich fand. Nun wollte der Gastgeber den Sieg. Bei einer hohen Flanke kam der Gästetorwart raus und wollte den Ball aufnehmen. Der Stürmer streckte den Keeper mit ausgefahrenem Fuß auf Brusthöhe nieder. Doch nach wenigen Minuten konnte der Torsteher wieder weiter machen und zur aller Verwunderung blieb der Gegenspieler unbestraft. In den letzten Minuten musste für Reute noch ein Tor her, jeder der beiden Mannschaften wollte den Sieg. Reute hatte in der Schlussminute die Riesenchance als Sieger vom Platz zu gegen. Linus Hörmann schickte den starteten Gimzicki schön auf Reisen und dieser steckte schön auf Julian Neyer durch, doch dessen Schuss ging knapp am Tor vorbei. Somit blieb es beim insgesamt gerechten Unentschieden, die FG 2010 WRZ schaffte somit den Aufstieg in die Leistungsstaffel.

Fazit: Für die Reutener Mannschaft war es bitter, dass der Ausgleich durch einen unberechtigten Freistoß fiel. Trotzdem ist das Trainerteam stolz auf die Mannschaft für eine tolle Vorrunde. Danke an das gesamte Team !!!

Kader: Jonas Schäfer, Tim Gessler, Leon Voss, Julian Kessler, Noah Ackermann, Max Geßler, Vincent Müller, Daniel Rudolph, Jakub Gimzicki, Fabian Schmid, Paul Jäckle, Aaron Steinhauser, Julian Neyer, Noah Geiselhart, Linus Hörmann.

(Roland Obermayer)