CII-Junioren feiern ersten Sieg der Frühjahrsrunde

Im gestrigen Nachholspiel gewannen die CII-Junioren des SV Reute zu Hause gegen den TSV Tettnang II mit 3:1 Toren und holte die ersten Punkte in der Rückrunde.

Pünktlich zum Spielbeginn hatte es nach dem Starkregen aufgehört zu regnen. Vielleicht war das ein Zeichen von Oben für den SV Reute. Motiviert und mit Siegeswillen zogen die Mannen um Trainer Obermayer/ Schmid in die Partie, um die ersten Punkte zu ergattern. In den ersten Minuten war der SV Reute klar spielbestimmend. Schon in der 4. Minute hatte L. Hörmann die erste Chance, doch er schoss am Tor vorbei. Nur zwei Minuten später legte Hörmann den Ball für J. Gimzicki auf, aber er blieb am gegnerischen Torhüter hängen. Aber beim nächsten Angriff war es dann soweit und der Gastgeber ging durch J. Bencina mit 1:0 in Führung, nach super Zuspiel von Hörmann. Danach kamen die Gäste aus Tettnang etwas besser in die Partie und hatten ihrerseits einen Lattentreffer zu verzeichnen. Das war aber nur ein kurzes Strohfeuer der Gäste, denn dann war Reute wieder am Zug. Zuerst hatte J. Neyer noch Pech, als er frei vor dem Tor den Ball nicht versenken konnte, aber dann kurz vor der Pause markierte er das 2:0, nach einem langen Freistoß von hinten heraus, als er alleine auf das Tor zu lief und den Ball im Tor versenken konnte.

In der zweiten Halbzeit war der TSV Tettnang aggressiver und hatte mehr Spielanteile. So fiel dann auch nach 10 Minuten der verdiente Anschlusstreffer, nach einem tollen Sololauf durch Esther Sittel, die auch noch wunderbar zum 2:1 vollendete. Jetzt waren die Reutener wieder aufgewacht und mussten ihrerseits wieder mehr tun. Zuerst legte Bencina auf den besser positionierten F. Müller auf, doch sein Schuss ging am Gehäuse vorbei. Nur fünf Minuten später wurde ein Freistoß von J. Kessler klasse pariert. In der Zwischenzeit hatte die Reutener Abwehr um Kessler/Kasper/Schumacher/Langluis alles im Griff und lies nichts mehr anbrennen. Kurz vor Spielende erzielte Gimzicki den verdienten 3:1 Endstand, nach Zuspiel von Hörmann.

In den letzten Partien zeigten die CII-Junioren zwar immer eine gute Leistung, doch zum Punktgewinn hatte es leider nicht gereicht. Daher hat das Team den Sieg schon lange mal verdient gehabt und jetzt endlich die ersten Punkte eingefahren. Glückwunsch Jungs!

Kader: J. Schäfer, P. Langluis, T. Kasper, J. Kessler, F. Schumacher, J. Bencina, L. Kibler, L. Deiber, J. Neyer, L. Hörmann, J. Gimzicki, F. Müller, T. Schwegler, I. Kosarev, P. Post.

(Rudi Schmid)