D-Junioren beenden Hallensaion mit Platz sechs und sieben

Am letzten Turnierwochenende wurden die Mannschaften bunt gemischelt und die D-Junioren des SV Reute erzielten dabei am Samstag einen siebten Platz bei der SGM Rot a.d. Rot und am Sonntag einen sechsten Platz bei der TSG Bad Wurzach.

Hallenturnier der SGM Rot a.d. Rot / Tannheim / Haslach / Aitrach in Rot:
Im ersten Gruppenspiel traf man gegen den Gastgeber der SGM Rot I an und zeigte gleich eine gute Leistung. Leider haperte es noch am Abschluss und das Spiel endete nur 0:0. Als nächstes musste man gegen die SGM Bad Waldsee/Michelwinnaden antreten. Bei diesem Turnier waren die Waldseer besser aufgelegt, als beim Turnier des SCM und sie gewannen verdient mit 3:0, da der SV Reute sich zu viele Fehler leistete. Im Spiel gegen den bis dahin ungeschlagenen SV Amendingen, zeigte die Mannschaft eine klasse, kämpferische Leistung, die aber mit dem unglücklichen 0:1 nicht belohnt wurde. Im letzten Gruppenspiel war nicht mehr viel zu holen und verlor auch dieses Spiel knapp mit 2:3. Die Tore für den SV Reute erzielten Tim Gessler und Julian Kessler. Somit belegte die Mannschaft den vorletzten Platz in der Gruppe. Im Spiel um Platz 7 traf man dann auf die SGM Warthausen. In einem packenden Match geriet der SV Reute zuerst in Rückstand, doch Moritz Speh und Aaron Steinhauser wendeten das Spiel. Mit guten Paraden von Levin Arnold wurde der 2:1 Sieg festgehalten. Auch mit dem siebten Platz zeigte die Mannschaft eine kompakte und kämpferisch sehr gute Leistung, bei der es heute leider an der Offensive fehlte.

Das spannende Finale gewann die SGM Bad Waldsee gegen den SV Amendingen im Neunmeterschießen mit 5:3, nachdem es in regulären Spielzeit 2:2 gestanden hat. Das kleine Finale gewann der SV Aichstetten ebenfalls im Neunmeterschießen mit 6:5, da auch dieses 2:2 endete.

Kader: Jan Wolfgang, Levin Arnold, Felipe Kösler, Luis Kibler, Moritz Speh, Julian Kessler, Tim Gessler, Sebastian Schupp, Aaron Steinhauser.

Hallenturnier der TSG Bad Wurzach:
Gleich zu beginn musste man gegen den Turnierfavoriten und überlegenen Turniersieger TSG Bad Wurzach I antreten. Zu Beginn hielt die Mannschaft gut mit und zeigte sich kämpferisch. Aber mit der Zeit musste man sich dem Gastgeber geschlagen geben und verlor das Spiel noch mit 0:3. Als nächstes wollte man gegen den SV Arnach einen Sieg einfahren, doch die Jungs zeigten sich zu träge und pomadisch und verloren auch dieses Spiel unglücklich mit 0:1, obwohl man auch noch beste Torchancen nicht verwerten konnte. Mit dieser Leistung wäre heute nichts zu holen gewesen, doch nach einer gehörigen Kabinenansprache legte das Team einen Gang zu und konnte anschließend gegen die SGM Tannheim einen verdienten Punkt holen. Felix Müller brachte den SV Reute jeweils mit 1:0 und 2:1 in Führung, aber die Führung konnte leider nicht über die Zeit gerettet werden und am Ende trennte man sich 2:2. Im letzten Gruppenspiel musste jetzt unbedingt ein Sieg gegen den SV Haisterkirch her, um nicht als Gruppenletzter darzustehen. In einer nervenaufreibenden Partie ging der SV Reute zuerst durch Noah Geiselhart mit 1:0 in Führung, doch postwendend kassierte die Mannschaft den Ausgleich. Daniel Rudolph erzielte dann den 2:1-Führungstreffer. Jetzt ging das Spiel hin und her und der Reutener Torhüter Yannik Pitzing hielt Klasse und ließ keinen mehr rein. Durch den Sieg wurde der SV Reute noch Dritter in der Gruppe und musste im Platzierungsspiel gegen den SV Aichstetten antreten. Zuerst ging der SV Reute durch Daniel Rudolph mit 1:0 in Führung, aber am Ende musste man sich doch mit 1:2 geschlagen geben, wobei noch zahlreiche Möglichkeiten ausgelassen wurden.

Das Finale gewann die TSG Bad Wurzach I souverän gegen den überraschenden Finalisten SGM Tannheim, das gegen den SSV Biberach gewann, mit 3:1. Im Spiel um Platz 3 gewann der SSV Biberach gegen Wacker Biberach nach Neunmeterschießen mit 5:3. Der SV Reute landete auf dem sechsten Platz.

Kader: Yannik Pitzing, Felipe Kösler, Julian Kessler, Felix Müller, Vincent Müller, Noah Geiselhart, Daniel Rudolph, Fabian Schmid, Luis-Hannes Kibler,

(Rudi Schmid)