D-Junioren besiegen die SGM Waldsee/Michelwinnaden

Die D-Junioren des SV Reute haben letzte Woche in einem Freundschaftsspiel einen 5:2-Sieg bei der Spielgemeinschaft Bad Waldsee/Michelwinnaden geholt.

Am vergangenen Donnerstag reisten die Jungs um Trainer Roland Obermayer zu einem Freundschaftsspiel nach Michelwinnaden, jüngerer und älterer Jahrgang gemischt. In den ersten Minuten war dieses Spiel geprägt durch viele Abspielfehler. Mit zunehmender Spieldauer wurde es aber immer besser. So auch in der neunten Minute, als sich Marian auf der rechten Seite durchtankte und Jonas mustergültig zur Führung abstaubte. Die Jungs um Spielführer Luis Kibler machten munter weiter und so erhöhte Marian Mrotzek auf 2:0. Noch kurz vor der Pause verkürzte die SGM nach einem Abwehrschnitzer zum 1:2.

Nach der Halbzeit erhöhte der SVR den Druck und durch ein schön rausgespieltes Tor erzielte Felix Müller das 3:1. Immer wieder angetrieben durch das Trio Aaron Steinhausern, Marc Lutz und Marian Mrotzek spielten sich die Jungs klarste Chancen heraus. Allein Leon Voss ging allein 3 mal auf den Torhüter zu, seine Abschlüsse verfehlten jeweils knapp das Ziel.
In den Schlussminuten erhöhte Aaron Steinhauser mit einem Solo noch auf 4:1. Die SGM verkürzte zwar nochmals, doch mit dem Schlusspfiff erhöhte Luis Kibler auf 5:2.

Fazit: Mit einer geschlossener Mannschaftsleistung gewann man das Spiel verdient mit 5:2.

Kader: Voss Leon, Schupp Sebastian, Fabian Eggart, Schumacher Felix, Steinhauser Aaron, Mrotzek Marian, Kibler Luis, Croner Jonas, Müller Felix, Uppal Sukphal, Brändle Francesco, Marc Lutz.

(Roland Obermayer)