D-Junioren des SVR mit Sieg und Niederlage

Sieg und Niederlage gab es für die beiden Reutener D-Juniorenteams am vorletzten Spieltag der Herbstrunde. Während die D2 sich starken Gästen aus Lindenberg geschlagen geben msuste, holte sich die D1 einen 3:1-Derbysieg gegen Bergatreute/Wolfegg.

Für beide Teams der Reutener D-Junioren ging es am Samstag um richtig viel. Während die D2 des SVR ihren dritten Tabellenplatz festigen konnte, hatte die D1 die Chance auf den zweiten Tabellenplatz zu springen. Zuerst empfing unsere D2 die Spieler aus Lindenberg am heimischen Durlesbach und die erste Hälfte zeigte ein richtig gutes Spiel. Bis zur Halbzeit schenkten sich beide Teams nichts, ein Spiel auf Augenhöhe. Halbzeitstand demzufolge 0:0. In der zweiten Hälfte zeigen sich dann die Unterschiede, der Gegner aus Lindenberg wirkte frischer und spielfreudiger. Unsere D2 konnte dem Ball nur noch hinterher rennen, am Ende gewannen die Kicker aus Lindenberg verdient mit3:0-Toren.

Am Anschluss durfte die D1 zum Derby gegen Bergatreute/Wolfegg ran. Hier war der SVR in der Favoritenrolle, hatten die Kicker aus Reute noch nie in dieser Saison daheim verloren. Die Spieler aus Reute dominierten das Spiel von Beginn an. Viele Pässe und Kombinationen zeigte der SVR der stattlichen Zuschauerkulisse, doch dann kam aus dem Nichts das 0:1 für die Gäste. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause. Dominant, spielerisch klasse – was sollte Trainer Zastrow da sagen außer genauso weiter machen. Es war richtig gut, was die Jungs des SVR zeigten. Anspiel zweite Hälfte, der SVR spielte sein Spiel weiter, unzählige Chancen waren das Resultat. Doch zunächst wollte weiterhin kein Ball in das Gästetor. Dann endlich, der Unparteiische pfiff ein Handspiel im Strafraum und Nelio verwandelte zum 1:1. Die Karten waren wieder neu gemischt und unsere D-Junioren traten weiter dominant auf. Keine zwei Minuten später war es Theo, der mit der Hacke das 2:1 erzielte. Und wieder vergingen gerade mal zwei Minuten, als unser Abwehrchef Janis aus ca. 17 Metern das 3:1 erzielte. Am Ende hörte man nur noch “Derby Sieger, Derby Sieger Hey Hey “. Die D1 ist somit daheim weiterhin ungeschlagen und hat schon vor dem letzten Spieltag den dritten Tabellenplatz sicher. Mega Leistung !!

(Christian Zastrow)