D-Junioren feiern wichtigen Derbysieg in Aulendorf

Einen sehr wichtigen 3:2-Auswärtssieg im Derby bei der SGM Aulendorf/Blönried/Ebersbach feierten die Reutener DI-Junioren und holten damit wichtige Punkte im Kampf um den Verbleib in der Leistungsstaffel. Die DII spielte beim SV Weingarten 1:1-Unentschieden.

D-Junioren SGM Aulendorf/Blönried/Ebersbach I – SV Reute I 2:3
Bei wunderschönen Wetter fuhren die Reutener DI-Junioren nach Aulendorf – sehr ersatzgeschwächt, da sich einige Spieler aufgrund der Herbstferien im Urlaub befinden. Deshalb hatten die Trainer einiges zu tun, um zwei schlagkräftige Teams ins Rennen zu schicken zu können. Besondere1 Dank gilt es unsern E-Junioren, die gleich mit fünf Spielern aushalfen. Beide Mannschaften suchten ihren Weg in der Offensive. Reute brauchte einige Minuten, um sich auf die langen Bälle des Gegners einzustellen. Bei einem starken Schuss von Max konnte der Torhüter den Ball noch klären, doch fünf Minuten später war es wieder Max, der den Ball unhaltbar zur 1:0-Führung markierte. Nun war der Bann gebrochen und die Jungs drückten auf den zweiten Treffer. Einen toll vorgetragenen Konter durch Moritz, Sebastian und Julian wollte Henry schön abschließen, doch wurde er durch ein Foul gestoppt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Julian souverän zum 2:0. Reute drückte nun gewaltig auf das dritte Tor, doch ließ man tolle Chancen liegen und so gingen die Gäste mit einem 2:0-Spielstand zum Pausensprudel. Moritz, Philip und Pirmin ließen kaum was zu in der ersten Halbzeit.
Nach der Pause das gleiche Bild, bei Chancen stand entweder der Pfosten oder die Latte im Weg und so kam es wie es kommen musste. Bei einem Konter stand Reute zu hoch und die Heimmannschaft markierte den Anschlusstreffer. Reute war bemüht die Kontrolle wieder herzustellen, doch immer wieder baute man den Gegner durch Fehlpässe auf. So auch in der 50.Spielminute, als Aulendorf sogar zum Ausgleichstreffer kam und Mouris den Einschlag nicht verhindern konnte. Die Trainer stellten noch einmal um und Reute konnte wieder mehr und mehr die Spielkontrolle herstellen. Doch weiterhin blieben beste Chancen liegen – durch Max, Henry, Sebastian und Ben gab es nur Pfosten- und Lattenkracher zu verzeichnen. Durch einen schön vorgetragene Konter konnte Max nur durch ein Foul gestoppt werden, doch der Pfiff des Unparteiischen blieb aus. So musste es der Kleinste im Team richten: Durch eine tolle Kombination von Julian, Henry und Emil, der einen Gegenspieler noch durch einen Haken aussteigen ließ, markierte Emil den viel umjubelten Siegtreffer. In den letzten Minuten passierte nicht mehr viel und so ging der Sieg durch die vielen Chancen auch in Ordnung. Mit einem Spezitower feierten die Reutener D-Junioren noch den Derbysieg ausgiebig im SVR-Sportheim.

Großer Dank gilt unseren E-Jugend-Spielern Emil, Pirmin und Ben, die bei der DI ausgeholfen haben und alle eine super Leistung gezeigt haben.

Für den SVR spielten: Mouris, Philipp, Pirmin, Moritz, Sebastian, Max, Julian, Seid, Henri, Ben, Emil.

(Roland Obermayer)

D-Junioren SV Weingarten III – SV Reute II 1:1
Die zweite D-Junioren-Mannschaft des SV Reute hatte am vergangenen Samstag ihren letzten Auftritt in dieser Hinrunde. Die Jungs mussten in Weingarten auf Kunstrasen ran, was nicht die gewohnten Verhältnisse sind. Die erste Hälfte verlief torlos, dennoch aber mit großen Chancen auf beiden Seiten. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff gerieten die Jungs vom SVR in Rückstand, acht Minuten später konnten die Gäste den Spielstand egalisieren. Die Partie spielte sich dann mehr und mehr in der gegnerischen Hälfte ab. Der Siegestreffer blieb zwar aus, aber es war eine gute Leistung am letzten Spieltag dieser Hinrunde.

(Linus Schmid)