D-Junioren gewinnen Dreikönigsturnier

Die D-Junioren (Jahrgang 2001) des SV Reute wurden Sieger beim Dreikönigsturnier des TSB Ravensburg. In einem spannenden Finale bezwang der SV Reute den TSB Ravensburg mit 2:0. In der Vorrunde spielte der SV Reute zuerst gegen den späteren Finalgegner TSB Ravensburg. Die Mannschaft wirkte noch etwas müde und träge und kam daher nicht über ein 1:1 hinaus. Im zweiten Gruppenspiel gewann das Team mit 4:0 gegen den TSV Heimenkírch und stand somit sicher im Halbfinale. Im letzten Gruppenspiel wurden ein paar Spieler für die Finalspiele etwas geschont und trotzdem wurde die SGM Tannau/Neukirch mit 2:1 geschlagen. Nur wegen dem schlechteren Torverhältnis wurde der SV Reute, punktgleich mit dem TSB Ravensburg, Gruppenzweiter. In der Gruppe B wurde der FC Lindenberg Erster und der FC Wangen Zweiter.

In den Finalspielen zeigte unsere Mannschaft ihre beste Leistung. Im Halbfinale siegten sie mit 2:0 gegen den FC Lindenberg. Dabei setzte die Mannschaft die Vorgaben vom Trainer konsequent um. Schnelles Umschalten nach Ballverlust in der Rückwärtsbewegung, sowie schnelles Aufrücken bei Kontern. Daher stand die Mannschaft immer kompakt und lies nur wenige Chancen für den Gegner zu. Zudem wurden einige gute Torchancen ausgespielt, welche leider nicht immer genutzt wurden. Im zweiten Halbfinale bezwang der TSB Ravensburg den FC Wangen mit 5:1.

Sieger D2 beim TSB

Im Finale spielte der SV Reute so stark wie im Halbfinale. Konzentriert und aggresiv begannen sie das Finale. In der 3.Minute ging der SV Reute mit 1:0 durch Nikolai Holdt in Führung. Gegen Ende der Spielzeit hatte der TSB Ravensburg die einzige gute Torchance, welche Benni Reuter mit einer Glanzparade vereitelte. Den Schlußpunkt zum 2:0 setzte Aaron Geiselhart.

Auf dem Foto:
Aaron Geiselhart, Denis Schellenberg, Jannis Rechner (hintere Reihe von li.n.re)
Nico Geßler, Nikolai Holdt, Benni Reuter, Marius Maiki (vordere Reihe von li.n.re)

(Rudi Schmid)