D-Junioren gewinnen in Arnach

Erster Sieg im ersten Spiel nach der Winterpause für die Reutener D-Junioren – in Arnach gelang ein erfreulicher 3:2-Erfolg.

Mit einer gehörigen Portion Respekt reisten die D Junioren zu ihrem ersten Spiel in der Rückrunde. Im Hallenturnier in Bad Wurzach wurde man von Arnach chancenlos mit 0:3 abgefertigt. Dementsprechend konzentriert ging das Team um Spielführerin Ramona Schmid in die Partie. Die Anfangsphase gehörte eindeutig den Gästen aus Reute. Nach knapp fünf Minuten erkämpfte sich Neu-Reutener Molino Reinhardt am gegnerischen 16er den Ball und schob überlegt zum 0:1 ein. Toller Einstand in seinem ersten Pflichtspiel für den SV Reute. Nur wenige Minuten später erzielte Ramona Schmid nach herrlichem Solo über den halben Platz das 0:2. Die Heimmannschaft zeigte sich geschockt, da auch in der Folge die Reutener Defensive sicher stand und Libero Felipe Kösler mit seinen beiden Abwehrspielern Dennis Schmikat und Luis Kibler wenig Offensivaktionen der Heimmannschaft zuließ. Kurz vor der Halbzeit dann aber ein Bruch im Reutener Spiel, Arnach offensiv präsent und spielbestimmend. Per Doppelschlag glichen die Gastgeber zum 2:2 aus. Das Spiel drohte nun innerhalb weniger Minuten komplett zu kippen, da auf Reutener Seite einmal der Pfosten rettete und einmal Torspieler Jan Wolfgang glänzend parierte. Die Halbzeitpause kam zur rechten Zeit, so konnte das Trainerteam um Stefan Grünke, Manne Miller und Michael Braun die Mannschaft neu sortieren. Mit Beginn der zweiten Halbzeit waren die Durlesbacher dann wieder im Spiel und erspielten sich die ein oder andere Torchance. In Minute 45 erzielte Molino Reinhardt das umjubelte 3:2 für den SV Reute. Dies war der Startschuss für eine hektische Schlussphase. Arnach spielte vor allem über die gefährlichen Außenspieler nach vorne und drängte auf den Ausgleich. Jan Wolfgang musste einige Male sein ganzes Können aufweisen, um seinen Kasten im zweiten Durchgang sauber zu halten. Die Freude im Reutener Lager war groß, als der Schiedsrichter mit einem erlösenden Pfiff die Partie beendete und der erste Sieg im ersten Spiel somit unter Dach und Fach war !!

Aufstellung: Jan Wolfgang, Felipe Kösler, Dennis Schmikat, Luis Kibler, Marc Kremser, Loris Fimpel, Ramona Schmid, Yannik Moch, Marcin Mrotcek, Molino Reinhardt, Max Prinz.
Tore: Molino Reinhardt 2x, Ramona Schmid.

(Michael Braun)